Schweller Hohlraumkonservierung

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Schweller Hohlraumkonservierung

Beitragvon badcar83 » Donnerstag 13. März 2014, 17:09

Hallo, habe einen Laguna Grandtour mit ca. 237000km auf der Uhr. Habe letztes Jahr am Schweller links hinten vor dem Hinterrad Rost entdeckt.
Habe dann den Lack und Rost usw. abgeschliffen Rostumwandler rauf, einwirken lassen, Zinkspray, Grundierung, Lack und Klarlack rauf. War optisch ne 3.
Nun habe ich nach den kurzen Winter gesehen das an der gleichen Stelle wieder kleine Rost blasen sind. Wollte nun die Schweller mit Hohlraumwachs Einjauchen.
Nun die Frage gibt's da einen Zugang vom Werk z.b. der mit einen Stopfen verschlossen ist oder nur die Ablauflöcher unter dem Auto. Bzw. würde ansonsten ein kleines Loch reinbohren.
Hat jemand Tipps?
Danke. Gruß.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Schweller Hohlraumkonservierung

Beitragvon Fred59 » Freitag 14. März 2014, 08:42

Hallo,

unterhalb der Türscharniere (Vorder- und Hintertür) sind relativ große Gummistopfen. Wenn Du diese entfernst, dann hast Du große, bequeme Öffnungen.
Ich habe Fluidfilm NAS hineingeblasen und bin sehr zufrieden. Das sollte auch vorhandenen Rost zum Stoppen bringen.
Dazu brauchst Du eine Druckbecherpistole mit langer Sonde. Ich habe 1,10m und das passt.

http://www.tbs-aachen.de/Drucklufttechn ... 7_8020.htm
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Schweller Hohlraumkonservierung

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 16. März 2014, 19:10

Sch... Rostwandler. Frag mal einen Edel-Oldtimer-Restaurateur nach dessen Meinung dazu, wenn der edle und s..teure Hanomag-Oldtimer langfristig (wieder) rostfrei bleiben soll.

Mach Dich mal über Owatrol schlau. Ich schwöre auf das Zeug, besonders wenn der Rost in Hohlräumen (auch Schwellern und Längsträgern innen), Falzen und zwischen gepunkteten Blechen sitzt.

Siehe auch: www.rostschutz-forum.de


Gruß - Fussgänger
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Schweller Hohlraumkonservierung

Beitragvon cougher » Dienstag 8. April 2014, 12:25

Ein stopfen ist untem am schweller am hinteren radlauf, aber leider nicht sichtbar, da er unter dem steinschlagschutzlack ist.
Rostumwandler ist nur bedingt gut, am besten ist der epoxid rostschutz.gibts bei ebay für glaube 11euro der liter.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron