Kofferraumschloss defekt K56

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Kofferraumschloss defekt K56

Beitragvon SarahHZ » Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:27

Hilfeeee!
Habe mir einen Renault Laguna Kombi gekauft.
Nun ist das Kofferraumschloss kaputt, also das was in der Heckklapppe sitzt :(
Und ich bekomm nirgends solches..

Mein Laguna ist BJ 96 .. Hat vllt. jemand von euch noch eines übrig?

Hab alle Schrottplätze Umgebung +70km angerufen niemand aber auch wirklich niemand hat solch eines :(

Nur ich hab 2 Border Collies ... Bitte um Hilfe
SarahHZ
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:23

Re: Kofferraumschloss defekt K56

Beitragvon cougher » Donnerstag 10. Oktober 2013, 06:29

glaub ich hab noch ein, muss mal schauen. kann man auch wieder instand setzen.
ausbauen und reinigen, dann funzt es wieder.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Kofferraumschloss defekt K56

Beitragvon F3R_DD » Donnerstag 10. Oktober 2013, 07:55

Bescheib mal, was da kaputt ist. Schließt es nicht mehr bzw. kann man den Kofferraum einfach immer aufziehen ohne auf den Öffner unter dem Nummernschild drücken zu müssen?

Gruß
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51

Re: Kofferraumschloss defekt K56

Beitragvon SarahHZ » Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:27

Hallo,
danke für eure Antworten..war schon ganz hibbelig ob sich überhaupt jemand meldet :)

Also mir fehlt das , was unten im Koferraum schliesst.
Das was vorhanden war, hat mein Freund schon in öl gelegt, aber dies half leider auch nicht :(
Also Kofferraumschloss/Verriegelung..

Ich brauch also das, was in der Heckklappe sitzt,weis aber nicht wie es heisst.
SarahHZ
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:23

Re: Kofferraumschloss defekt K56

Beitragvon MicSan » Freitag 11. Oktober 2013, 10:32

Moinsen.

Kofferraumschloss ist schon der richtige Name.

Die Hecktür ließ sich bei meinem auch immer wieder aufziehen, bzw. rastete das Schloß nicht ein.

Dem bin ich dann mit Bohrer und Schlüsselfeile beigekommen. Habe ich im Nachbarforum beschrieben
SarahHZ hat geschrieben:...
Das was vorhanden war, hat mein Freund schon in öl gelegt, aber dies half leider auch nicht :(
...

Wirkt gar nicht und ist schlimmstenfalls noch kontraproduktiv. Wenn der Riegel über die abgeschliffene Kante rutscht, macht er das mit Öl nur um so besser.
Und der Kunststoff der überzogenen Teile quillt dann eventuell auch noch auf und macht die Mechanik zusätzlich schwergängig.

Gebrauchte Teile kann man hier europaweit anfragen: http://www.shpc.de/
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kofferraumschloss defekt K56

Beitragvon SarahHZ » Freitag 11. Oktober 2013, 10:56

Hallöchen,
naja das Schloss ist dennoch nicht mehr zu gebrauchen :(
Nun muss ich eben weiter suchen :o
Ist aber keinesfalls einfach solch ein schloss zu bekommen, außer man kauft es neu, da kost es stolze 105,- € bei Renault :HEULEN: :HEULEN:

Hab nun an die Seite wo Du meintest MicSan mal ne Anfrage geschickt nun muss uch eben warten
SarahHZ
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:23


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron