hintere Tür geht nicht ins Schloss & div. Fehler

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

hintere Tür geht nicht ins Schloss & div. Fehler

Beitragvon Gismo » Sonntag 1. September 2013, 08:20

Aloha zusammen...

Seit 2 Wochen gehöre nun auch ich zu den Besitzern eines schönen bequemen Französischen Automobils ;-) (Laggi 1, BJ 95 2 Liter) und habe mich hier im Forum angemeldet...also "Huhu" erst mal....

Ein paar Macken hat der Wagen die ich nach und nach abarbeiten werde. Nun ist Gestern aber ein ernsteres Problem aufgetreten:

Die hintere Rechte Tür fällt nicht mehr in´s Schloss. Ich hatte voller Enthusiasmus die Innenverkleidung entfernt um den Mechanismus auszubauen, da ich hoffe das da nur was abgesprungen ist oder so-also etwas was man ohne austausch heile bekommt. Nun schaute ich aber etwas verdutzt das die verriegelung nicht frei zugänglich ist.

Frage: Wie bekomme ich das Innenblech ab ? Oder: Wie baue ich den Mechanismus aus ? Einfach Arm durch das Blech stecken und von aussen die Schrauben lösen oder muß tatsächlich das Blech abgeschraubt werden ? Wenn letzteres: Wie ? Ich habe im Blech lediglich 1 Verschraubung gefunden.

Die anderen Proble sind: Kofferraum Schloss funktioniert die Verriegelung nicht (irgendwas mit dem Motor) Innenventilator geht ab und an nicht-Klima zeigt Service und man hört von der Beifahrerseite ab und zu ein "Klack" ....ursprünglich funktionierte die Klima aber komplett. Und als letztes: Es riecht ab und zu nach Sprit,aber keine Flecken auf dem Boden oder erhöhter Verbrauch....

Aber wie gesagt: Momentan wäre für mich das wichtigste wie ich die hintere Tür wieder zum schliessen bewege...hab sie momentan "festgezurrt"

Abarbeiten tu ich dann noch: Endtopf wechseln, Achsmanschetten, Zündkerzen ( macht hin und wieder Probleme beim Kaltstart..aber nur kurz) und die oben beschriebenen Probs mit Lüftung etc..

Gruß, "Gismo" Jonny
Bild

Laguna 1 B56 Bj.95 2.0
Benutzeravatar
Gismo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 07:34
Wohnort: Dortmund

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste