Türen ausbauen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Türen ausbauen

Beitragvon GonRock » Samstag 24. Mai 2008, 19:04

Hi ho,

Wollte mal nachfragen wie man die 4 Türen beim Laguna ausbauen kann.
Ob man da spetzieles Werkzeug braucht.

Da wir das letzte mal, als wir die Türen ausbauen wollten, die Tür nicht rausbekommen haben...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG GonRock
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon GonRock » Sonntag 25. Mai 2008, 14:03

hatt keiner nen plan wie man die raus bekommt?
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon diabo » Sonntag 25. Mai 2008, 15:32

sind da nich blos torx schrauben bei den schanieren ?
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon GonRock » Sonntag 25. Mai 2008, 16:24

ja das sind aber nur die fangbänder... da gibs doch aber noch die schaniere die mit bolzen befestigt sind.. aber ka wie die raus gehen....
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon syncro » Sonntag 25. Mai 2008, 17:35

hi die werden glaub ich nur rausgeklopft
Benutzeravatar
syncro
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 22:45
Wohnort: sonneberg

Beitragvon creati » Sonntag 25. Mai 2008, 21:00

Hi. hab das bei meinem ersten Auto mal gemacht:

Dazu brauchst Du ein Türbolzen-Schlag-Ausziehgerät:

Bild

Dazu gibt s dann so ne Art Schraube mit innen konisch zulaufendem Kopf,
die durch den hohlen Bolzen gesteckt und verschraubt wird -
dann wird das Ausziehgerät eingeklinkt und der Bolzen ausgeschlagen...

Liest sich jetzt sehr leicht, ist es aber nicht,
weil bei jedem Schlag alles "hüpft" und ständig die Verbindung verliert -
ich würd s niiie wieder machen wollen, schon allein, weil danach die Ohren klingeln und
lieber die paar Euro für n Karosseriebauer investieren...

Das Bild ist von http://www.foerch.de -
vielleicht rufst da mal an...?
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon tose-tuning » Montag 26. Mai 2008, 06:05

Das ist richtig... ...die Bolzen werden erst mit einem Torx gelößt und dann am besten mit einem Zughammer herausgezogen.
Ist wirklich Sch***.... ...denn wenn da ein wenig Rost mit im Spiel ist verkeilt sich das.
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock

Beitragvon GonRock » Sonntag 8. März 2009, 14:45

Hio, :D

ich weis
hab lange nix von mir höhren lassen,

aber hab da mal wieder nen prob^^
Von meiner Fahrertür der Bolzen vom Schanier
ist anscheinend festgegamelt das Teil regt sich kein ding....

was könnte man da tun um ihn unbeschädigt zu entfernen?

mfg GonRock
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 8. März 2009, 22:57

Ordentlich WD40 oder Rostlöser dran, dann sollte sich das losruckeln ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon GonRock » Montag 9. März 2009, 00:06

Stefan84 hat geschrieben:Ordentlich WD40 oder Rostlöser dran, dann sollte sich das losruckeln ;)


ja das hatten wir schon versucht aber da hatt sich auch nix getahn -.-
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Stefan84 » Montag 9. März 2009, 00:08

Auch nicht mit Rostlöser?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon GonRock » Montag 9. März 2009, 22:09

nee leider nicht....
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon DeamonX » Dienstag 10. März 2009, 00:03

Mit nem Stahlstift raushauen (also als ne Art Meißel benutzen) oder eben rausbohren und neuen Bolzen kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon GonRock » Dienstag 10. März 2009, 16:47

ja das mit dem rausboren wollte ich halt nicht machen da ich mir keinen neuen kaufen wollte

und das mit dem meisel^^ haben wir auch schon mal gemacht aber auch nicht wirklich was bewirkt da man 1. schlecht hinkommt und 2. wenig schwung aufbauen kann ^^
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon damion » Montag 16. März 2009, 00:01

warum nimmst du nicht einfach die tür mit kompletten schanieren ab? das haben wir bei meinem gemacht als wir die fahrertür gewechselt hatten.
es war natürlich hinterher ein gefummel die wieder richtig einzustellen, aber die schaniere haben wir zusammengelassen.

noch was: zu dieser aktion mussten wir die komplette front und den kotflügel abnehmen...und wie torxschrauben waren natürlich ohne ende festgeknallt ;)
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
damion
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 23:41

Beitragvon GonRock » Dienstag 17. März 2009, 17:12

mmhh ja mal sehen wie ichs mache muss ja eh die kotflügel abbauen...

und das mit dem schanier und so mal sehen muss den bolzen trozdem noch raus machen ... aber mal sehen hat noch nen bischen zeit... bis anfang april^^
Benutzeravatar
GonRock
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Thüringen

Beitragvon damion » Dienstag 17. März 2009, 17:25

ja klar, so richtig warm is ja auch noch nicht :D
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
damion
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 23:41


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste