Querträger durchgerostet

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Querträger durchgerostet

Beitragvon badcar83 » Sonntag 11. August 2013, 13:49

Hallo, bei meinen Laguna Grandtour Bj. 97 2,0l ist der letzte hintere Querträger der, der fest mit dem Auto verbunden ist ( nicht der angeschraubte der schon in der Stoßstange mit drin hängt) von innen nach außen durchgerostet.
Links und rechts außen genau bei den Ablauflöchern und daneben, In der mitte ist der noch top.
Was ich fragen wollte gibt es da ein Reparatur austauschblech was schon die Form hat? Meine Werkstatt meinte nein.
Hoffentlich habe ich das so beschrieben das man es versteht was ich meine.
Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Querträger durchgerostet

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 11. August 2013, 15:56

Das Blech gibt es mit Sicherheit. Am ehesten wird es Dir, wenn Du es nicht selbst findest, eine freie Karosseriewerkstatt beschaffen können.

Kann ja nicht sein, dass sich bei jedem Heckschaden/Auffahrunfall jemand hinstellt und ein Blech zurechtdengelt. Ich glaube, die Autoversicherer würden über die Kosten dieser Art der Ersatzteileversorgung "not amused" sein.


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Querträger durchgerostet

Beitragvon cougher » Samstag 17. August 2013, 10:48

Bau es dir selber, hab mein auch nachgebaut und anschließend nicht vetschweißt sondern mit Karosseriekleber verklebt. Hält seit über einem jahr und tüv war auch zufrieden.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Querträger durchgerostet

Beitragvon badcar83 » Dienstag 20. August 2013, 13:32

So habs doch machen lassen und habe komplett 350€ + Mvst. bezahlt naja nicht ganz billig :o
Aber die meinten das auch im Träger ne ganze Menge Rost war den Sie auch mit behandelt haben, und Sie haben dafür einen ganzen Tag gebraucht.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Querträger durchgerostet

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 21. August 2013, 22:11

Hast Du den Preis und eine Teile-Nummer von dem Blech?

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste