Elektrisches Schiebedach löst sich auf..

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Elektrisches Schiebedach löst sich auf..

Beitragvon soestschrauber » Dienstag 18. Juni 2013, 22:53

Hallo..
ich habe ein Problem mit meinen eSSD an unserem Laguna B56 Limousine.
Erst lies sich das Dach nur noch auf Kipp öffnen, die komplette Öffnung nach hinten in den Dachhimmel war irgendwie blockiert..reichte mir..nun ging letztens auch das nicht mehr. Es gab ein knirschen und dann war Schluss..ich habe dann mal nachgeschaut:
Der Motor läuft noch, das Dach ist ohne Funktion.
Ich habe 2 Umlenkhebel, eine ca. 25 cm lange dünne Stange und eine ca. 1m lange und ca. 3 cm breite Führungsschiene, welche in dem Dach wohl montiert war heraus geholt..den Sonnenschutz kann ich nun bis in den Dachhimmel zurück fahren..
WIe komme ich an die Mechanik dran? Himmel abbauen?
Hat einer von euch eine Teileliste oder eine Aufbau/ Explosionszeichnung von der Mechanik vorliegen?
Ich kann von der Teilesammlung BIlder machen..hilft vielleicht bei der Teile-Identifizierung...
Bitte um Antwort..
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Elektrisches Schiebedach löst sich auf..

Beitragvon cougher » Mittwoch 19. Juni 2013, 18:59

hallo,
der ausbau ist etwas knifflig, den der himmel muss runter! der motor des dachs sitzt über der innenraumbeleuchtung. schau erstmal dort nach ob die mechanik noch funzt. evtl. kannst du dort schon was erkennen.

ich habe aber noch eine theorie. eigentlich geht da nix flöten, denke mal dass bloß das glasdach nicht richtig eingestellt ist. das ist links und rechts mit je 2 schrauben befestigt. bau es aus und versuch dann mal zu öffnen und zu schließen. mit der zeit kann es schon minimal verutschen und dann lässt es sich nicht mehr öffnen.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Elektrisches Schiebedach löst sich auf..

Beitragvon soestschrauber » Mittwoch 19. Juni 2013, 20:39

Hallo..ich fürchte, das ich schon einen Schritt weiter bin..mein Problem im Moment ist, das ich ,wie gesagt, einige Teile aus dem Dach heraus nehmen konnte..
Da war nichts mehr fest..der Motor läuft normal..er dreht bis zum Endpunkt und zurück..nur das Dach liegt lose im Rahmen..
Ich kann dir mal ein paar Fotos der Teile schicken..vielleicht kannst Du mir sagen, was das ist und wo es hin kommt..gibts irgendwo eine Zeichnung wie das Dach zusammen gebaut aussieht?
Wie soll ich dir die Bilder schicken?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Elektrisches Schiebedach löst sich auf..

Beitragvon soestschrauber » Mittwoch 19. Juni 2013, 20:47

Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Elektrisches Schiebedach löst sich auf..

Beitragvon cougher » Donnerstag 20. Juni 2013, 18:05

ist etwas unscharf, leider hab ich hauch keine zeichnungen vom dach. kannst du die einzelnen teile mal genau fotografieren?!
da kann ich dir evtl. sagen was dies für teile sind.
meine email schick ich dir per pn

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste