Rost an hinteren Radläufen / Schweller

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Rost an hinteren Radläufen / Schweller

Beitragvon rockabilly64 » Donnerstag 18. April 2013, 18:45

Hallo zusammen,
ich habe mir im November des letzten Jahres einen wunderbaren Laguna 1 Phase 2 gekauft. Er ist einer der ersten der zweiten Phase sprich EZ 06/1998.
Er ist wirklich in einem Topzustand und ich hatte ihn aus erster Hand gekauft von einem alten Herrn des Baujahres 1923. Er hat auch gerade einmal 86.000km runter und das in 14 Jahren. Ich bin mit dem Auto wunderbarst zufrieden allerdings gibt es in meinen Augen 2 Punkte die mir ein Dorn im Auge sind - Der Rost! :schreck:

Ich hätte das jetzt erstmal - die offene Stelle - mit Rostumwandler behandelt und dann bis aufs blanke Blech runter geschliffen um dann Grundierung drauf zu machen.
Was würdet ihr mir empfehlen um das Zeug an den Stellen zu bekämpfen (vor allem auf der anderen Seite, wo nur die Blasenentzündung da ist) und muss ich dann zum Lacker, damit ich die große Stelle wieder "schön" machen kann?
Beziehungsweise ganz einfach, was würde es in etwa kosten den Rost in einer Werkstatt entfernen zu lassen?

Mit besten Grüßen
Flo
Dateianhänge
WP_000191.jpg
WP_000190.jpg
Laguna 1 Phase 2 Concorde 1.6 16V
BJ 06/98
Benutzeravatar
rockabilly64
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:32

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste