Scheibe hintere Beifahrertür tauschen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheibe hintere Beifahrertür tauschen

Beitragvon Lucius » Donnerstag 4. April 2013, 19:41

Hallöle,
hatte neulich einen Parkrempler und dadurch eine große Delle in der hinteren Tür. Tausch mit Lackierung oder Ausbeueln mit Lackierung sind mir zu teuer.
Habe eine Tür beim Verwerter gefunden, die von der Grundfarbe zu meinem Auto passt. Das würde erstmal gehen und könnte relativ günstig nachlackiert werden.
Wie meistens üblich wird die Tür als reines Blech angeboten. Meine Scheibe und der Rest sind noch in Ordnung. Daher meine Frage, ob jemand schonmal jemand eine Scheibe in einer hinteren Tür getauscht hat und mir Tipps geben könnte?
Ist das schwer? Könnte mir das zumindest vorstellen, weil die hintere Scheibe ja wegen der Türform nicht komplett versenkt werden kann.

Grüße
Laguna 1 Ph2 Grandtour 1.6 16V - Verkauft
Megane Coach Ph1 2.0 16V :D
Volvo V50 T5
Benutzeravatar
Lucius
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:25

Re: Scheibe hintere Beifahrertür tauschen

Beitragvon Tobei86 » Samstag 6. April 2013, 09:26

Hallo,

sollte nicht das Problem sein. Am besten Scheibe runter fahren und dann erstmal alles weg bauen (Fensterdreieck, Türverkleidung).
Dann kannst du das äußere Fensterdreieck, da wo das Concordeschild oder sowas drauf ist, weg bauen. Dazu am besten nen großen Schlitzschraubendreher nehmen und von hinten diesen richtung vorne hebeln,
lässt sich doof erklären. Dann scheinbe lösen und raus nehmen, zum lösen vllt. wieder etwas hochfahren, Hoffe das hilft dir.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Scheibe hintere Beifahrertür tauschen

Beitragvon Lucius » Samstag 6. April 2013, 14:30

Danke, werd ich ausprobieren. Ist die Scheibe eigentlich verschraubt?
Laguna 1 Ph2 Grandtour 1.6 16V - Verkauft
Megane Coach Ph1 2.0 16V :D
Volvo V50 T5
Benutzeravatar
Lucius
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:25

Re: Scheibe hintere Beifahrertür tauschen

Beitragvon Tobei86 » Sonntag 7. April 2013, 18:25

Ja ist mit 2 schrauben verschraubt, mit ruhe und geduld ans Ziel. lol
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Scheibe hintere Beifahrertür tauschen

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 7. April 2013, 21:16

kabelbaumstecker ist von oben rein geschoben
die tür einstellen macht spaß lol

der rest ist kein ding
wichtig ist die matte hinter deiner türpappe wieder richtig an zu kleben

fesntser ist mit 2 schrauben an deinem fensterheber befestigt
torx 30 war es glaube ich

dein schloss ist mit am Fensterheber angenietet (nicht wundern)
kabelbaum kannst du am fensterheber lassen (macht keine Probleme)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste