beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon Vaterfin » Samstag 9. März 2013, 01:23

Hallo,
hätte da mal eine Frage betr. beheizbarer Seitenscheibe.
Bei mir wurde durch einen Sturmschaden die hi li Seitenscheibe des Kombi-Kofferraums zerstört.
Autoglasdienst besorgte von einem ganz großen bundesweit agierenden Autoglasunternehmen die Scheibe, beschrieben und codiert als leicht getönt UND beheizbar, lt. Lieferschein- und Rechnungscode und gemäß zweier Aufkleber.
Scheibe NICHT beheizbar. Weder von diesem Unternehmen, noch von Renault Frankreich, Renault Deutschland oder Renault Schweiz oder anderen Großhändlern diese beheizbare Scheibe zu bekommen.
Also schweren Herzens nur getönte Scheibe ohne Heizung eingebaut.
Kann es zutreffen, dass diese beheizbare Scheibe nur im Laguna 1 Phase 1 Grandtour als Sonderausstattung (z.B. Familiale - 7-Sitzer) bzw. mit zu öffnender Glasscheibe in der Hecktüre eingebaut wurde und später nicht mehr zu bekommen war, deshalb aus dem Programm genommen wurde?
Wer kennt sich da aus?
Gibt es irgendwelche techn. Möglichkeiten, eine Heizung nachzurüsten, ohne die ganzhe Scheibe zu verunstalten?
Vaterfin
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 02:48

Re: beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon lutz » Sonntag 10. März 2013, 11:55

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon Lagunascene » Sonntag 10. März 2013, 21:24

Hallo

Im Laguna 1 Phase 1 gab es für den Grandtour beheizte Seitenscheiben in verbindung mit seperat zu öffnende Heckscheibe.
Im Phase 2 gab es diese nicht mehr. Mein Phase 1 hat auch beheizte Seitenscheiben.
Diese beheizten Seitenscheiben sind schon lange ausverkauft.

Grüße Jens
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Winterauto
getunter Laguna 1 Ph1 Grandtour
Renault Espace III V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Familienauto der Frau
Lagunascene
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 08:34

Re: beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon cougher » Montag 11. März 2013, 07:10

Kann schon sein, dass es diese nicht mehr gibt, dass auto hat auch schon ein paar jáhrchen auf dem buckel!
Warum hast du dir da keine gebrauchte besorgt? Wäre auch billiger gewesen.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon Vaterfin » Donnerstag 14. März 2013, 23:17

1. Mein Laguna hatte beizbare Seitenscheiben, re ist noch beheizt.

2. Tja mit den gebrauchten ist das so eine Sache. 1. auch nicht so leicht zu finden und 2. in inakzeptablem Zustand (wenn sie beheizbar gewesen wäre, 5 tiefe Kratzer) und 3. (auch lt. Autoglaser) niocht so einfach auszubauen
Vaterfin
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 02:48

Re: beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon cougher » Freitag 15. März 2013, 15:36

hast du sie auch benutzt?
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon STS-Flame » Freitag 15. März 2013, 16:28

sind mit der Heckscheibenheizung gekoppelt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: beheizbare Seitenscheibe am Grandtour

Beitragvon Vaterfin » Mittwoch 20. März 2013, 23:40

Tja, insofern hat sich die Frage schon beantwortet....
Aber ich entnehme Deiner Frage, dass du beheizbare Seitenscheiben für ziemlich unnötig hälst ?
Ist alles eine Frage der Situation: Winter oder Regenwetter... Hund im Auto oder mehrere Leute ..... Zurückstoßen im Dunkeln ............
Gut, manche Leute können auch mit tief schwarzen Seiten- und Rückscheiben und nur einer Rückfahrleuchte bis auf den Betonpoller zurücksetzen, möchte ich aber eher lieber nicht, daher bin ich Verfechter von beheizbarer Front-, Heck- und Seitenscheiben und Außenspiegeln.
Einer Tönung, durch die man im Dunkeln einwandfrei nach draußen sehen kann und zwei gut leuchtenden Rückfahrleuchten!
Und was da heute selbst bei teuersten Autos wie dem Passat oder dem Audi A6 Kombi in Sachen Rückfahrscheinwerfer oder dem Laguna III betr. hinteres Fenster getrieben wird.
Würde mich gerne zur Gründung einer Gegenbewegung veranlassen. Beim Laguna III braucht man natürlich keine beheizbare Seitenscheiben, denn der hat ja nur Schießscharten. Hoffe, ich war verständlich.
Vaterfin
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 02:48


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste