Heckscheibenwischer wechseln

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckscheibenwischer wechseln

Beitragvon Timk » Samstag 1. Dezember 2012, 16:19

Hallo,
ich habe mir mal neue Scheibenwischer gekauft und wollte die dann wechseln, das war vorne auch nach 2 Minuten erledigt. Guter Laune wollte ich dann noch "eben" den Heckscheibenwischer wechseln...
nach einigen Stunden probieren wie ich das verfluchte Teil abbekomme hab ich es aufgegeben.
Hat jemand eine Ahnung wie man den Heckscheibenwischer von einem Laguna I Phase 2 B56 Baujahr 1999 abbekommt?

Vielen dank schonmal im vorraus
Laguna I Phase 2 B56 Baujahr 1999
Timk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 12:23

Re: Heckscheibenwischer wechseln

Beitragvon STS-Flame » Samstag 1. Dezember 2012, 16:23

Kenn das Thema

Schau mal unter der Verkleidung des Wischers, dort ist ne Art Klammer, die du rausschieben kannst. Weiß nur gerade nicht mehr genau wie, einfach mal ansehen und Logisch vorgehen :wink:
Dann kannste die Verkleidung ein wenig wegschieben und dann kannst du den Wischer leichter tauschen

Viel einfacher geht es mit Balkenwischern von vorne. Dort musst du nur die Klappe über die Halter abnehmen. Der von der Beifahrerseite hat die selbe Größe
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Heckscheibenwischer wechseln

Beitragvon Timk » Samstag 1. Dezember 2012, 16:48

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort hab das verfluchte Teil abbekommen :D :D :D
Laguna I Phase 2 B56 Baujahr 1999
Timk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 12:23


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste