Querlenker wechsel wird zur Höllenaufgabe

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Querlenker wechsel wird zur Höllenaufgabe

Beitragvon Silsan2003 » Mittwoch 1. August 2012, 09:38

Hallo Ihr lieben,

haben einen Laguna 1 Ph 1.

Vorm Tüv muss ich nun die Querlenker wechseln, da diese nicht mehr fit sind.
Ebenfalls mussten Domlager und Spurstangenköpfe gewechselt werden.

Nun zum Problem. Habe auf der Fahrerseite angefangen.
Federbein raus, Spurstange raus usw. Bei der hinteren 18er Schraube musste man dann ein 2 Meter Rohr aufsetzten,
das sich was drehte und die Mutter gab irgendwann auch auf.
Ich dachte dann juhu, Mutter ist runter und nun kann Schraube raus.
:TOT: Schraube werte sich vehement. Es half nix die :TOT: Schraube zu drehen noch von oben zu schlagen, was auch nicht wirklich gut geht.
Neuer Plan war dann den Schraubenkopf mittels Flex zu entfernen und von unten zu schlagen das sie nach oben raus hüpft.

Kein Erfolg.

Das Lustige an der Sache ist aber, ich kann die :TOT: Schraube hin und her wackeln.

Habe dann aus Verzweiflung auf der anderen Seite den Querlenker gewechselt.
Da ist diese drecks Schraube raus gefallen, ohne das ich auch nur ziehen musste.

Jetzt steht der Laguna da, und wartet darauf das die Federbeine wieder eingesetzt werden können und er den neuen Qeuerlenker bekommt.

Achja, aufbohren geht nicht, da sich diese :TOT: Schraube mit dreht.

Aber wie bekomme ich nun die :TOT: Schraube raus :?:

MFG Silvio :KOPF:

P.S. Ich wünsche der Schraube Besuch von dem Kleinen hier :TOT:
Laguna I 1.8i Baujahr 8.1995
Silsan2003
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 19:15

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste