Karosserie Frage Fragen und noch mehr Fragen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Karosserie Frage Fragen und noch mehr Fragen

Beitragvon Himmelinchen » Dienstag 17. April 2012, 09:21

Hallo,

ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen.
Mein Laguna B56 habe ich von eine Privatperson gekauft ist auch so mein erstes Auto.
Als ich es gekauft habe hatte es ein paar mengel wie Türpappe war nicht richtig befestigt an allen 4 Seiten vom Schalthebel die verkleidung ist auch lose und das leder ist eingerissen.
Letzte Woche war ich bei ATU und habe die Bremsen testen lassen weil die immer quiteschen bis mir da jemand gesagt hat das die Scheiben bis auf 175 mm runter sind. Ich habe auch festellen müssen das die Radläufe zerfressen sind von Rost und der Unterbode auch vom rost befallen ist.

Ich überleg die ganze zeit das ich den Rost mit der Flex 125 wegschneide bis ich nichts mehr sehe mit Zink ran gehe und dann obwohl ich die Bleche habe mir das aber zu teuer ist das mit Flies und wachs behandel.
Dir Türverkleidung würde ich auch gerne machen wollen die Pape hat sich aber schon verzogen bzw waren bei mir keine Klips wo ich sie befestigen kann.

ich benötige hat jemanden der sich echt gut auskennt das das Auto sonst nicht lange hält ich aber als laie sehr gerne dran areiben möchte. Das Auto habe ich auch erst 4 Wochen und schon ein paar Hundert Euro reingesteckt;)
Himmelinchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:50

Re: Karosserie Frage Fragen und noch mehr Fragen

Beitragvon Fred59 » Sonntag 29. April 2012, 08:29

Hallo,
also ich mache es so.
Rost am Unterboden / Radlauf entfene ich mechanisch, ebenso lose, defekte Stellen am Unterbodenschutz. Darauf achten, dass diese Stellen richtig trocken sind, also NICHT FETTIG. Ansonsten entfetten mit Werkzeugreiniger und danach evtl. noch Azeton. Also keine Lösungsmittel oder Benzine.
Danach bestreiche oder besprühe ich diese Stellen mit Fertan. Das Ganze mind. zwei Tage reagieren lassen und danach mit Hochdruckreiniger oder Pinsel oder Putzlappen abwaschen (nur klares Wasser).
Wenn nun wieder alles trocken, dann Rostschutzfarbe auftragen, danach Unterbodenschutz. Beides aber nur auf die reparierten Stellen.
Wenn nunmehr wieder alles getrocknet ist, dann besprühe ich den kompletten Unterboden sowie die Hohlräume und Türinnenseiten mit Fluidfilm A, den Unterboden jeweils im Frühjahr und Herbst.
Ich meine für mich, damit eine gute Lösung im Verhältnis Aufwand zum Nutzen gefunden zu haben. Fluidfilm hat tolle Kriecheigenschaften und verdeckt nichts. Ein Weiterrosten an unseren Autos konnte ich damit bisher verhindern.
Eine professionelle, also gewerbliche Unterbodenpflege kann ich jedenfalls nicht empfehlen, da meine Erfahrung dabei ist, dass Korrosion hierbei immer nur zugedeckt und nicht gestoppt wird.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste