Einbau elektrischer fensterheber ...

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Einbau elektrischer fensterheber ...

Beitragvon diabo » Montag 24. März 2008, 20:28

wie der titel schon sagt ....gehts um elektrische fensterheber in meinem laguna

hab meinen laguna ja nun mitlerweile schon 3 jahre....und so langsam kotzt mich das kurbeln an lol

also die chance genutzt ....und aus nem schlachtlaguna die sachen besorgt ...noch mals besten dank an laggi06 ;)

heute wars dann so weit ...sollte die sachen bekommen ....zuerst ein trauriges bild ...ein laguna aufn ADAC abschlepper :Gewitter:

ich werde hier über den umbau berichten ...wie s klappt ...schwierigkeiten usw...

Bild

die ganzen sachen werden für den umbau benötigt ...

Türverkleidung ( man will ja schließlich keine löcher haben ;) )
stellmotoren
und jede menge kabel lol

dann gings los ...schnell mal türverkleidung runter ...und nachgucken wie das ganze nochmal aussah

Bild

alles halb so wild ...altes gestell raus ...neues rein ...sind nur ein paar schrauben...kabelbaum in die säule vom laguna gesteckt ...das wärs schon...

kommen wir zum spannenden teil lol

laggi06 war ja so freundlich mir den kompletten kabelbaum aus seinem alten laguna mitzugeben....das ganze sieht dann so aus

Bild

ok ...und los gings ...ich brauch natürlich nicht alle kabel ...sondern nur das was in die türen geht ...also auseinander friemeln ...nach ca einer stunde fummel lei sahs dann so aus

Bild

noch etwas ungeordnet ...aber is auch ne schreckliche fummellei und ich hatte keine zeit mehr ...morgen gehts evtl weiter ...wenn ich die zeit finde ...ich halte euch auf den laufenden lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Montag 24. März 2008, 21:13

Ein Laguna ohne EFH sowas gibt es :idea: dachte die ham alle Fensterheber. Ich hab übrigens ab werk 4 stück :P *rumpranz* :D
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Montag 24. März 2008, 21:29

ich hab auch bald 4 stück :P

tja ...ich hab klimatronik ....elektisches schiebedach ....aber da wars dann wohl vorbei lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nismo-p10 » Dienstag 25. März 2008, 00:10

also nun doch net am we machen? WAsn mit Radio? Wolltest denn am We rum kommen? Jaja fragen über Fragen aber da du ja net dann bei ICQ bist wenn cih da bin...
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon Kohli » Dienstag 25. März 2008, 00:32

laguna mit Fensterkurbel, Schiebedach und Klimaautomatik das hab ich ja noch nie gesehen das muß der erstbesitzer so bestellt haben. was isn das? en RT
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon sewa » Dienstag 25. März 2008, 14:24

es gibt laguna`s die haben nur vorn ele. fenster und hinten mit kurbel, meiner ist auch so einer und es ist kein RT.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon Kohli » Dienstag 25. März 2008, 17:47

jo das weis ich hat en kumpel auch. hab aber noch nie einen laguna gesehen der vorn kurbeln hat
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Dienstag 25. März 2008, 20:08

hab den rn ....ja kp was der vorbesitzer da bestellt hat...is mir auch egal lol....

@ nismo : glaub mir ...ich mach nur die vorarbeit ...das schlimmste kommt am we ;) ach und radio ...tja ....kommt nich an land


und nun mal eine frage an die admins ? warum is der thread mit ma hier gelandet ?!


zwischenbericht:

die erste tür is quasi fertig ...motor is getauscht und muss nur noch folie drauf und türpappe ran ...leider zu wenig zeit gehabt ...aber ich hoffe das ich bis freitag noch 2 schaffe ....fahrerseite bleibt erstmal kurbel bis zum umschluss ...sonst is kacke ...lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon sewa » Mittwoch 26. März 2008, 08:41

jo @lagunalover da habe ich jetzt wohl was verwechselt.
alles klar, so einen habe ich auch noch nicht gesehen(vorn kurbel).
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon diabo » Mittwoch 26. März 2008, 20:33

heute gings etwas weiter ...

habs geschafft schnell mal ....innerhalb von na knappen 3/4 stunde den motor in der 2. tür zu tauschen ....

relativ fix ...glaube n kfz mechaniker häts net schneller geschafft :P

Bild

beim abnehmen der türpappe fingen die probleme schon an ...das kleine dreieck hats gleich erstmal in 2 teile zerrissen ....lol

Bild

ich muss immer wieder sagen ...diese blöde spritzfolie in einem stück runter zu bekommen is verdammt beschi....

Bild

so muss eine tür aussehen damit man sie ohne probleme dämmen kann ;) nur das es bei den hinteren kein sinn macht ...aber am we bei den vorderen türen lol

beim rausnehmen des alten motors hatte es jedoch komisch geknackt ....ich wusste jedoch net woher es kam ... :idea:

Bild

neuer motor drin ....bereit verkabelt zu werden ....und dann viel es mir auf ....ich konnte die tür von außen netmehr aufmachen ....das knacken....jetz wusst ich woher es kam .... :roll:

naja ...wenn der umbau komplett is ...muss ich mich wohl nochmal mit laggi06 zusammen setzen und eine bestell liste aufgeben lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nismo-p10 » Mittwoch 26. März 2008, 20:36

ähm Tür dämmen am we?

Haste bei Frank denn schon eine bestellung aufgegeben? oder wolltest erst mal die bitumen matten nehmen?
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon diabo » Mittwoch 26. März 2008, 20:38

ich nehm bitumen matten ....da hat ja jemand noch welche im überfluss liegen lol

und für meine ansprüche reichts ....bekomm es net das auto sowieso net komplett klapper frei ....und von innen hört mans bei mir eh net lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Mittwoch 26. März 2008, 22:17

ich geb dir schonmal nen tipp mach die schutzfolie blos wider richtig ran entweder neuen kleber verwenden oder mit panzertape. Ist die nur an einer stelle undicht, schwimmt dir bald die ganze bude.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 26. März 2008, 23:24

bestell liste ist gut mein alter laggi steht seit heut morgen beim schrotti
:cry:
soll heißen es gibt von da auch keine teile mehr
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon diabo » Donnerstag 27. März 2008, 17:47

laggi06 hat geschrieben:bestell liste ist gut mein alter laggi steht seit heut morgen beim schrotti
:cry:
soll heißen es gibt von da auch keine teile mehr


was ?! ich fass es net ... :idea:

hm ..naja dann muss ich mich anderweitig umschauen ...hast pech gehabt und kannst kein geld mehr verdienen :P


mit der folie is klar ....das muss mir keiner sagen ...:P.....ich versuch schon so wenig wie möglich kaputt zu machen ....aber wenn man die vernünftig runter schneidet kann man die wieder dran kleben ....musste ich ja schonmal machen bei einer tür ....;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Donnerstag 27. März 2008, 19:13

jo blos manche nutzen den vorhandenen kleber und drücken die folie einfach wider ran das hällt aber ni lange. habs selber gemerkt nachn scheiben tönen bei mir hat ja auch die bude geschwommen :)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Donnerstag 27. März 2008, 21:53

also wenn man es vernünftig macht ...is das kein thema :P....bei mir war alles dicht ...lol

scheiben tönen ...will ich auch wieder ...aber bei der heckscheibe kommt mir das kotzen
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Brösel » Donnerstag 27. März 2008, 22:01

Dann laß es doch von einem "Profi" machen.
Dann sieht es wenigstens perfekt aus.
Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon nismo-p10 » Donnerstag 27. März 2008, 23:59

sach ich ihm auch immer!!!! lieber geb ich bissel mehr geld aus und hab 1. die arbeit nicht 2 isses Ordentlich und 3. hab ich garantie drauf...
nismo-p10
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Celle /Niedersachsen

Beitragvon flashhunter » Freitag 28. März 2008, 00:20

also ich hatte bei mir die scheibenfolie an der heckscheibe in drei streifen geschitten und es sah vernünftig aus :P ohne blasen oder ähnliches man muss nur gedult haben

hab 5 stunden drann gesessen lol
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Nächste

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste