Fensterheber tausch

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Fensterheber tausch

Beitragvon Michizmann » Mittwoch 14. März 2012, 00:01

Gibt es eine Art "Anleitung" wie der Fensterheber auf der Beifahrerseite gewechselt wird?
Türverkleidung ist kein Problem, aber der Fensterheber an sich...sprich das komplette Gestänge, habe einen neuen gebraucht gekauft und würde den gern selber einbauen.
Aber weiss nicht wie ich die Scheibe vom Fensterheber getrennt bekomme und so....Die hängt eh schon auf halb neun wenn ich versehentlich auf den Schalter komme.
Laguna 2 Phase 1 Intiale Bj 2002
Michizmann
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 00:11

Re: Fensterheber tausch

Beitragvon Robi_1.6_16V » Dienstag 20. März 2012, 20:50

hi michizmann,
wenn die türverkleidung ab ist und die türfolie dahinter weg ist muss die scheibe runter gelassen werden ,so weit runter bis du die befestigungspunkte siehst (müssten zwei schrauben sein).
die schrauben raus drehen (am besten einer hält die scheibe dabei fest damit die keinen abgang macht oder mit tape fixieren).
dann die scheibe nach oben raus nehmen. dann musst nur noch den fensterheber abschrauben und den stecker vom fensterhebermotor abmachen.

gruss robert
Nur die Titanik liegt tiefer!
Robi_1.6_16V
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Fensterheber tausch

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 25. März 2012, 21:42

noch besser du machst deine Scheibe mit nem Klebeband fest und machst dann denn Fensterheber raus,das die Scheibe dazu aber raus soll ist mir neu!

An der flachen Seite siehst du 8-9 Torx Schrauben(inklusive der beiden für die Scheibe).

Vorsichtig öffnen nicht das dir der Torx abrutscht und du die Schraube rund machst.

an der Schloßseite hat es auch nochmal 3 Schrauben die du raus machen musst.

Nachdem alle Schrauebn draussen sind Fentserheber wechseln.

Beim anziehen der Schrauben von der Scheibe Vorsichtig sein,nach fest kommt Bruch lol


ich hoffe ich konnte etwas helfen
Blue_Devil
 

Re: Fensterheber tausch

Beitragvon Robi_1.6_16V » Montag 26. März 2012, 20:23

ob die scheibe nun drin oder draußen ist spielt ja keine rolle.jeder hat beim schrauben halt so seine eigenarten :wink:
Nur die Titanik liegt tiefer!
Robi_1.6_16V
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Fensterheber tausch

Beitragvon Blue_Devil » Montag 26. März 2012, 22:08

Jo nur die Scheibe raus zu machen ist halt doch noch etwas Stressiger ;-) , u8nd wir sind ja Faul oder ?!
Blue_Devil
 

Re: Fensterheber tausch

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 28. März 2012, 19:43

Richtig, und damit die Scheibe raus geht, muß die Türrahmendichtung auch weg.
Und diese verbiegt man sehr leicht, dann ist sie krumm und schief, und dichtet nicht mehr sauber ab.

Daher lieber die Scheibe los schrauben, und mit Klebeband fest machen. Aber gutes Klebeband benutzen,
wenn das Klebeband nachgibt, und die Scheibe runter knallt in die Türe ist die Scheibe meistens Kaputt.

Das sind dann 1000te kleine Glassplitter, richtig Sch*** die wieder raus zu bekommen.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste