Hintere Fenster rutschen alleine runter

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Hintere Fenster rutschen alleine runter

Beitragvon Familiaguna » Mittwoch 1. Februar 2012, 06:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Fenster der hinteren Türen rutschen von alleine runter, so dass ein offener Spalt entsteht. Das war erst auf einer Seite so, nun sind es beide.

Die erste Frage: Woran kann das liegen?

Die zweite Frage: Wie bekomme ich die Dreiecke oberhalb der Türverkleidung zerstörungsfrei ab und wie die Türverkleidung selber?

Vielen Dank.

Gruß

Frank
Familiaguna
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 22:32

Re: Hintere Fenster rutschen alleine runter

Beitragvon Tobei86 » Mittwoch 1. Februar 2012, 08:03

Hallo,

handelt es sich bei dem Laguna um ein Fahrzeug mit el. Fensterhebern oder Kurbeln für die hinteren Fenster?

Zu 1. kein plan.

Zu 2. Ich würde es vorsichtig mit einem Holzkeil versuchen...das Dreieck ist an 3 punkten geklippst.
Alle teile ab machen die verschraubt oder gesteckt sind. Türinnengriff, im Grifffach ist eine Schraube, diese lösen.
Versuchen den Rahmen vom Türöffner runter zubekommen. Wenn Kurbel vorhanden diese abziehen.
Die komplette Verkleidung vorsichtig runterhebeln von der Tür.

Hoffe ich habe nix vergessen, immer schön langsam und vorsichtig rangehen.

Viel erfolg
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Hintere Fenster rutschen alleine runter

Beitragvon Familiaguna » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:20

Da sieht man es wieder. Beim Beitragschreiben noch dran gedacht und dann doch vergessen.

Hinten sind Kurbeln montiert.
Familiaguna
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 22:32


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste

cron