Scheinwerfer Ph1 Ersatz - Erfahrungen ...

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerfer Ph1 Ersatz - Erfahrungen ...

Beitragvon Happajoe » Samstag 10. Dezember 2011, 16:10

Hi,
das Licht an meinem Laguna 1 Ph1 ist wirklich mehr als schlecht .....besonders bei Nässe !

Lohnt es sich die Scheinwerfer mal zu öffnen und zu reinigen oder am besten gleich neue bestellen ?

Bei Ebay sehe ich Angebote von knapp 40 euro pro Stück ! ? taugen die denn was ? Hat da wer Erfahrungen damit ?
Oder weiß jemand was die originalen Kosten ?

Danke im Vorraus !
Happajoe
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:11

Re: Scheinwerfer Ph1 Ersatz - Erfahrungen ...

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 11. Dezember 2011, 12:13

Aufmachen ginge, nur reinigen wir schwer, wenn du auf die Chrom bedampften reflektoren wasser drüben laufen läßt aus dem Wasserhahn ist die Chrom bedampfung weg oder matt. Genauso wenn du sie mit einem Tuch reinigen willst, egal was du macht, das Chrom wird immer leiden, und die Leuchtkraft wird schlechter. Das Glas kannst du waschen kein Problem.

Die neuen für 40 Euro sind zwar vom Licht her heller wie alte Originale nur wird die Ausleuchtung wesentlich schlechter sein,
wie den Originalen egal ob alte oder neue.

Eventuell kannst auch die vom Ph2 rein machen, da gibt es den Satz also links und recht in klarglas für um die 100-110 Euro.
Würde dir da aber nur die vom Hersteller DEPO empfehlen. Viele verkaufen die TYC, diese sind schlechter in der ausleuchtung, und
passgenauigkeit.

Beim Ph1 bis mitte 97 mußt du die Maske an den Haltern etwas bearbeiten bei den Ph2 Scheinwerfern, danach passt die Maske ohne etwas zu machen für beide Scheinwerfer.

Habe selbst auf die Ph2 umgebaut, und würde sie nicht mehr gegen die vom Ph1 tauschen wollen.

Und gute Scheinwerferbirnen sind das A und O. Ich fahre die Osram Night Breaker 2. Generation.
Die sind echt der Hammer, und machen sehr gutes Licht, in verbindung mit den neuen Ph2 Scheinwerfern, selbst bei nasser Straße oder Schnee und Schneematsch.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: Scheinwerfer Ph1 Ersatz - Erfahrungen ...

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 11. Dezember 2011, 13:46

laguna_freak hat geschrieben:Würde dir da aber nur die vom Hersteller DEPO empfehlen.
Und gute Scheinwerferbirnen sind das A und O. Ich fahre die Osram Night Breaker 2. Generation.


Bei ersterm kann ich dir nicht zustimmen, hier im Forum gibt es leider schon genug die große Probleme mit den DEPO's gehabt haben (u. a. STS-Flame, der hatte mächtig Ärger damit).
Bei letzterem hast du aber absolut recht, die besten Scheinwerfer taugen nix wenn nur 5-Euro-Lampen drin sind. Ich selbst hab für das Abblendlicht ebenfalls Osram Nightbreaker 2, und für das Fernlicht Philips eXtreme Vision. Bin mit beiden mehr als zufrieden, man hat immer genug Licht auf der Straße :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Scheinwerfer Ph1 Ersatz - Erfahrungen ...

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 11. Dezember 2011, 15:05

also ich hab bei mir einen Depo drin und wegen einem Wildunfall n TYC also von der Passgenauigkeit gibts zwar schon bessere aber ich bin soweit damit zufrieden :-) .

Nach der Kotflügelanpassung ist es sogar recht gut wenn man den Vergleich der Passgenaigkeit zu Hella nimmt.

Klar Hella`s sind Erstausrüster aber auch ganz schön teuer :-/
Blue_Devil
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste