TYC-Scheinwerfer einstellen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

TYC-Scheinwerfer einstellen

Beitragvon Lucius » Montag 7. November 2011, 19:25

Tach auch.
Da mein guter Laggi vor einer Weile Bekanntschaft mit einem Reh machen musste, wurde die Front erneuert. Dabei sind auch die Scheinwerfer von TC reingewandert, die ich mir vorher schon geholt hatte, weil die alten schon ziemlich blind waren. Natürlich leuchten die dinger mehr den Boden an, da ich nur die Vorderachse tiefergelegt habe. Also war ich heute bei ATU und der Mensch dort meinte, die lassen sich nich einstellen. Er hat's mir gezeigt, hat an den Stellschrauben gedreht, nix passiert.
Hat jemand von euch schonmal Scheinwerfer von TYC verbaut und hatte ein ähnliches Problem? Wenn sich die Scheinwefer grundsätzlich einstellen lassen, was könnte beim Einbau schiefgegangen sein?
Benutzeravatar
Lucius
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:25

Beitragvon laguna_freak » Montag 7. November 2011, 20:50

Hast du die Elektrischen Stellmotoren umgebaut?
Wenn ja, hast du Sie am Reflektor mit der Kugel eingehängt? Oder doch einfach nur rein gesteckt und verdreht damit sie eingerastet sind?
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lucius » Dienstag 8. November 2011, 09:57

Leider habe ich die nicht selbst eingebaut sondern mein Schrauber. Kann man das an irgendwas erkennen?
Benutzeravatar
Lucius
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:25

Beitragvon eddi2 » Dienstag 8. November 2011, 16:11

stellmotor verdrehen und versuchen ihn rauszunehmen.wenns ganz einfach geht dann ist der nicht im reflektor eingehakt.wenn snicht so einfach geht (eher stramm -gar nicht)dann wieder einbauen und weiter nach dem fehler suchen.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 8. November 2011, 16:54

geht noch leichter. Einfach an der Lampe im eingebauten Zustand ziehen und drücken, sollte dabei der Reflektor sich leicht bewegen, dann ist der Motor nicht eingehängt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Lucius » Dienstag 8. November 2011, 18:49

Gerade nach Hause gekommen und mal fix auf der Beifahrerseite deinen Tipp ausprobiert. Genau so ist es, der Reflektor lässt sich munter bewegen. Erklärt auch, warum ich bei dem einen im Stand das Vibrieren der Karosserie bemerkt habe. Werd mich am Wochenende mal ranmachen.
Zuletzt geändert von Lucius am Dienstag 8. November 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucius
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:25

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 8. November 2011, 19:20

dann ist der Stellmotor nicht richtig eingesetzt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon eddi2 » Dienstag 8. November 2011, 19:39

stimmt nicht ganz. es kann auch einer der anderen befestigungspunkte lose/gebrochen sein.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 8. November 2011, 20:00

Naja, ich geh erstmal nicht vom schlimmsten aus :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: TYC-Scheinwerfer einstellen

Beitragvon Laggy » Montag 5. Dezember 2011, 22:21

Hi, meine Scheinwerfer sind auch total blind. Nun die frage, welche kaufen?
Jenser sagte mir schon das die nachbauten nicht so gut sind, und ich am bessten nur die streuscheibe wechseln soll.
weis einer wo ich billige nachbauten herbekomme?
Ist ja egal welche wenn ich nur die scheibe brauch...

Danke schon mal

Mfg Ich
Laguna I Phase II 1,6 16V Concorde
Laggy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 5. November 2011, 17:23

Re: TYC-Scheinwerfer einstellen

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 6. Dezember 2011, 00:08

Da kannst du auch die aus der Bucht nehmen wenn du sie sowieso ummontieren willst.
Die TYC sollen aber gar nicht so schlecht sein, sie sind auch bei manchen Herstellern Erstausrüster...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

cron