Heckklappen Schloss ohne Funktion

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckklappen Schloss ohne Funktion

Beitragvon Sotto » Samstag 20. August 2011, 11:39

Moin zusammen,

bin seid 1ner Woche besitzer von einen Laguna GT PH1.
Alles Funktioniert tadellos bis auf das Schloss der Heckklappe. Wenn ich den Wagen abschliesse, gehen die Türen zu aber ich kann den Kofferraum dennoch öffnen.
Was kann denn da defekt sein? Wäre klasse wenn jemand Rat weisst.

Gruss
Sascha
Sotto
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:41
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Stefan84 » Samstag 20. August 2011, 12:18

Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon starlight-express » Mittwoch 24. August 2011, 18:51

Oder aber es ist wieder mal der Kabelbruch am Heckdeckel, gerade weils ein GT ist. Einfach hier im Forum raussuchen. :wink:
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Kai Obey » Donnerstag 25. August 2011, 07:31

Ich nehme auch mal an das dies ein Kabelbruch ist, schau gleich auch mal nach ob deine Beleuchtung (3.Bremsleuchte,Kennzeichenbeleuchtung) noch funktioniert. Hab das gleiche Problem :o
Kai Obey
 

Beitragvon rainkor » Donnerstag 25. August 2011, 14:48

Hi, würde beim Kabelbruch nicht der BC meckern?
Von wegen "Standlich funzt nich" oder so-
Bei mir gehts auch nicht, aber wenn ich ZV drücke und an der Heckklappe horche, hört mans leise summen. Bin aber auch noch nicht weiter
Laguna Ph I, 2,0 RXE - 16 V, Bj. 08/96
rainkor
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 17:40

Beitragvon Kai Obey » Donnerstag 25. August 2011, 14:57

Nee bei der Heckklappe meckert er nicht, Sonstige Außenbeleuchtung schon. Ist zumindest bei mir so !
Kai Obey
 

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 25. August 2011, 15:59

Doch natürlich meckert der BC wenn die Kennzeichenbeleuchtung nicht geht.

Aber bei dir kann ja auch nur 1 Kabel gebrochen sein oder 2, Kann ja sein, das die Kabel von der Bremsleuchte und Heckscheibenheizung sowie der Hackwischer noch intakt sind.

Bei mir sind auch nur 2 Kabel ab, und der Rest funzt.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Kai Obey » Donnerstag 25. August 2011, 17:30

Also bei mir geht weder die Kennzeichenbeleuchtung noch die 3.Bremsleuchte noch die Zentralveriegelung von der Heckklappe und der BC sagt dazu nichts nada niente.
Kai Obey
 

Beitragvon starlight-express » Freitag 26. August 2011, 01:26

bei mir war auch alles tot und er hat nicht gemeckert. Kommt wohl darauf an, was gebrochen ist und was keinen Kontakt mehr hat.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon laguna_freak » Freitag 26. August 2011, 16:58

Ich glaub auch der er nicht alles spricht, aber bei den Kennzeichenleuchten schon.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sotto » Sonntag 11. September 2011, 16:58

Nabend,

also 3te Bremsleuchte & Kennzeichenbeleuchtung Funktionieren.
Der Heckscheibenwischer allerdings nicht wirklich, angeblich sein da ne Platte verhackt, kp hab noch nicht nachgesehen.
Na dann heisst es wohl doch Kabel prüfen, hab gedacht komm drum rum. :D
Laguna GT PH1
Sotto
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:41
Wohnort: Duisburg

Beitragvon FrankD73 » Freitag 23. September 2011, 19:13

Hallo Zusammen

Habe auch einen Laguna GT Ph1

Mein Problem ist genau anders rum. Ich bekomme die Heckklappe nicht mehr auf. Weder die ganze Klappe noch das geteilte Fenster. Beide Schlösser ohne Funktion.
Egal ob über ZF oder Schlüssel.

Lampen und Heckwischer funktionieren ALLE.

Meine Frau meinte es ist erst seit das Auto zur Reparatur war Zylinderkopfdichtung war hin.
Ich denke es hat nichts damit zu tun aber 100 % Sicher bin ich mir da auch nicht.

Hat irgend einer eine Idee ?
FrankD73
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. September 2011, 18:36


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste