Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beitragvon Ova03 » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:30

Hallo zusammen,

bei meinem Renault Laguna 2,0 RT Bj.95 lässt sich die Beifahrertüre nicht öffnen, alle anderen Türen funktionieren.

Beifahrertüre lässt sich auch nicht mit dem Schlüssel mechanisch von außen öffnen und auch nicht von innen. Knopf bleibt unten, man kann ihn auch nicht hoch ziehen.

Hoffe jemand kann mir helfen. :idea:
Ova03
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 18:26

Beitragvon rainkor » Freitag 8. Juli 2011, 08:31

Hallo,
ich schätze mal, da ist in der Tür was ausgehakt.
Nimm mal die Verkleidung ab und schau nach.
Wenn die Tür allerdings nicht aufgeht wird das mit der Verkleidung etwas schwierig werden.
Laguna Ph I, 2,0 RXE - 16 V, Bj. 08/96
rainkor
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 17:40

Beitragvon laguna_freak » Freitag 8. Juli 2011, 19:47

Hallo,


Da ist sicherlich der Magnetschalter von der Zentralverriegelung kaputt.
Der wo die Türe entriegelt, und den knopf rauf und runter bewegt.

Der ist sicher fest, weil die Spule verbrannt ist.

Ist ein sehr seltenes Problem, hatten wir in der Werkstatt auch schon ab und zu mal.

Dann kannst weder mit dem Schlüssel noch mit der Zentralverriegelung die Tür öffnen, auch kannst du den knopf nicht hoch ziehen, und auch die Türe am innen Türgriff nicht mehr auf machen, weil der Magnetschlter wenn der fest ist alles blockiert.


MFG Chris


P.s. Um den Magnetschalter von der Zentralverriegelung zu tauschen, mußt du das Türschloss mit samt dem Fensterheber ausbauen, geht leider nicht anders.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ova03 » Samstag 9. Juli 2011, 18:08

Hallo Chris,
danke für die Antwort.
Mein Problem ist jetzt die Türverkleidung abgebaut zu bekommen,habe sie soweit gelöst und kann sie ein wenig ins innere des Wagens ziehen.

Aber am Übergang vom Amaturenbrett zu Türe/Lüftung bekomme ich sie nicht raus.Gibt es da einen Trick oder muß ich Verkleidung kaputt machen?


MfG
olaf
Ova03
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 18:26

Beitragvon laguna_freak » Samstag 9. Juli 2011, 22:57

Normal so weit es geht unten von der Türe weg ziehen, dann da wo der Knopf ist zuerst nach oben schieben vorne noch drinn lassen, die Verkleidung ist von oben nach unten an der Türe eingehängt, dann die Verkleidung vorsichtig nach rechts oben und nach hinten weg vom Armaturenbrett raus ziehen.

Dann müßte sie heile raus gehen.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste