Heckscheibe Kombi ausbauen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckscheibe Kombi ausbauen

Beitragvon Ralle » Dienstag 28. Juni 2011, 21:10

Hallo,

bei meinem Grandtour ist das Kabel zur Heckklappe gebrochen.
Leider direkt an dem Plastikteil, wo die Gummitülle draufsitzt.
Da kann ich keine Quetschverbinder draufpacken, weil sonst das Gummi nicht mehr draufgeht.
Zwei Kabel kommen vor der Heckscheibe raus (3. Bremsleuchte), zwei verschwinden hinter der Heckscheibe (Wischer).
Meine Heckscheibe lässt sich nicht öffnen, ist aber oben mit zwei Schrauen an Scharnieren besfestigt. Wollte jetzt nicht weiter zerlegen, da es hier gleich
regnet :evil:

Suche gab nix, hat die schon mal jemand ausgebaut?
Ich will jetzt den kompletten Kabelstrang erneuern, aber die vom
Wischer kriege ich nicht raus.

Danke schon mal für kreative Vorschläge

Ralf
Ralle
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 11:40
Wohnort: Oberdrees

Beitragvon starlight-express » Samstag 2. Juli 2011, 21:52

Ich frag mich nur, warum die Scheibe an Scharnieren fest ist, wenn sie keine Öffnungsfunktion hat.
Hast Du ganz sicher keinen Drücker in der Nummernschildmulde zwischen den Kennzeichenleuchten, mit der sich die Scheibe öffnen läßt?
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste