starker Rost am Schweller

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

starker Rost am Schweller

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 17:53

weil ich gleich einmal dabei bin habe ich noch eine frage

und zwar hat mein Auto starken Rost am schweller fahrerseite, bekommt man den auch anderst weg als das verostete Teil rauszuschneiden und ein neues einzuschweißen?
renault2011
 

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 28. Juni 2011, 18:28

Wenn er noch nicht durch gerostet ist, kann man es behandeln und mit Grundierung und unterbodenschutz wieder hin bekommen.

Oder wenn er durch gerostet ist, das verrostete Blech raus schneiden, und ein neues Blech Stück einschweißen, oder drauf schweißen.

Wobei drauf schweißen die billigste lösung ist, sieht aber nicht ganz so gut aus, weil man vermutlich die Kanten sieht, vom neu aufgesetzten Blech.

Für den Tüv reicht es aber völlig aus.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 18:40

naja ich will ja schon das mein auto schick aussieht.

Also mein Vater der hat den rost abgemacht und so nen komisches Zeug rein gespritzt so ähnlich wie spachtelmasse, dann i-wie versiegelt und grundierung drauf.
aber der Rost ist schon wieder durch leicht bräunliche stellen sieht man wieder, aber der Schweller ist nicht durchgerostet.
renault2011
 

Beitragvon Bielieboy » Dienstag 28. Juni 2011, 19:05

Wie, reingespritzt?
Also ist doch schon ein Loch im Schweller :idea:
Wenn schon ein Loch drinne ist, dann hilft nur noch den betroffenen Teil rausschmeiden und schweissen - alles andere ist sinnfreie Zeit- und Geldverschwendung...

Wenn es ansonsten nur "Flugrost" ist, dann hilft GRÜNDLICH abschleifen (blank!), Zinkspray drauf, Grundierung drauf, ggf. Farbe, Klarlack, Unterbodenschutz - zumindest von Aussen gammelt es dann so schnell nicht mehr...

Von innen empfiehlt sich natürlich auch noch eine Schutzschicht mit Hohlraumkonservierung - anderenfalls gammelt es eben von innen heraus. :oops:

Grüße,


Marco
Bielieboy
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 18:10

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 19:21

naja rein gespritzt eben durch ein kleines loch ja dem zu folge hat er schon nen kleines loch, also war die ganze arbeit jetzt umsonst...... :( na toll.....

Aber das rausschweißen kann man ja sicherlich selber machen, oder?
renault2011
 

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 28. Juni 2011, 19:24

Jeder Schweller hat mindestens 2 Löcher Serienmäßig, damit der Schweller belüftet ist, und kondenswasser und schwitzwasser ablaufen kann.

Und da durch kann man eine Hohlraumversiegelung oder sontiges rein machen.

Unser Karosseriebauer und Lackierer sagt, das eine Hohlraumversiegelung nichts mehr bringt, wenn der Rost schon da ist. Oder schon ordentlich Rost im Schweller ist.


Es gibt so ein Zeug was man rein spritzen kann, da kostet ein halber liter ca.300 Euro, kann den Rost aber auch nicht Stoppen, sondern nur die Durchrostung um 2-3 vielleicht auch 4 Jahre verzögern.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon renault2011 » Dienstag 28. Juni 2011, 19:28

na toll
renault2011
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste