Fensterheber hinten rechts und links funktionieren nicht

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Fensterheber hinten rechts und links funktionieren nicht

Beitragvon renault2011 » Montag 20. Juni 2011, 10:40

hi hab ma wieder ein neues Problem,

und zwar haben meine Fensterheber gestern alle noch funktioniert auch hinten,
nun stellte ich heute fest das sie hinten rechts und links nicht mehr funktionieren, vorne kein problem da funktioniert alles.
Dann ist mir aufgefallen das ein langes Kabel vor der Bremse hängt was gestern dort noch nicht hang, hab schon geguckt aber keine ahnung wo es hingehört, oder hat es was damit zu tun?

Was kann das sein, hab langsam das Gefühl das, dass Auto mich ärgern will

:o
renault2011
 

Beitragvon STS-Flame » Montag 20. Juni 2011, 15:33

drück mal die X-Taste unter den FH-Schaltern, vielleicht haste ja nur deine FH hinten gesperrt lol (die Symbole leuchten dann auch hinten nicht, wenn diese gesperrt sind)

Das Kabel an der Bremse könnte entweder vom ABS oder von der Verschleißanzeige kommen. Kann aber auch sein, dass du nur was unterwegs mitgenommen hast, was auf der Straße lag
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon nemesisdrei » Montag 20. Juni 2011, 15:45

STS-Flame hat geschrieben:Das Kabel an der Bremse könnte entweder vom ABS oder von der Verschleißanzeige kommen. Kann aber auch sein, dass du nur was unterwegs mitgenommen hast, was auf der Straße lag


ich denke er meint vorm bremspedal
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon STS-Flame » Montag 20. Juni 2011, 16:01

kann auch sein
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon renault2011 » Montag 20. Juni 2011, 17:22

erstens ma bin ich ne sie lol

hab ich schon probiert geht auch nicht allerdings hab ich was vergessen zu schreiben und zwar funktioniert das nicht wenn man von hinten drauf drückt (Rücksitz)

von vorne gehts und den X Knopf hab ich in alle beide richtungen gedrückt geht hinten trotzdem nicht auf, und ich meine vor dem Bremspedal wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
renault2011
 

Beitragvon eddi2 » Dienstag 21. Juni 2011, 20:47

wahrscheinlich haben bei dir die schalter den geist aufgegeben. ist schwer zu sagen aus der ferne.
mir ist leider aufgefallen das die elektronik bei so ner laufleistung gerne viel rumspinnt.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon renault2011 » Mittwoch 22. Juni 2011, 08:16

ja das habe ich schon mitbekommen, naja dann müssen wohl ma neue Schalter her, oder ich lass es so weil mich störts eig nicht kann ja von vorn alles kontrollieren, aber was ist das lange Kabel ?
renault2011
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste