nach WaPu tausch fehlt was im Radhaus

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

nach WaPu tausch fehlt was im Radhaus

Beitragvon Drehzahl » Donnerstag 26. Mai 2011, 21:40

Hi

also meine Frau ist neulich mit WaPu schaden liegen geblieben, es hat glatt ein Blechflügel der WaPu abgerissen.
Naja wie dem auch sei, ich habe ihn letzten mal zum Waschen mitgehabt und musste feststellen das ich beifahrerseite nun direkt auf eine Riemenscheibe schaue und den Scheibenwischwasserbehälter (doofes Wort) sehen kann.
Da fehlt zum einen scheinbar der untere Teil der Radhausverkleidung... ist die Riemenscheibe (WaPu?) noch mit was anderem verdeckt?
Ich meine an den Riemen kommt ja der ganze Dreck dran etc. der ist ja relativ weit unten.
Tät ja ein Bild reinhängen aber der Laguna (1.6 16V Bj.98 ) steht in DE und ich bin derzeit in der Schweiz.
Habe schon geschaut ob ich mal ne Zeichnung finde, aber nichtmal Teile finde ich aus dem Radhaus.

Gruass
Heiko
Drehzahl
 

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 29. Mai 2011, 07:42

Hallo,

da wird bei deinem Laguna eine Radhaus Verkleidung fehlen, eventuell sogar beide Teile der Radhaus Verkleidung.

Wer diese denn weg gemacht?

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Drehzahl » Sonntag 29. Mai 2011, 10:38

Meine Frau ist mal zur Werkstatt gefahren und hat gefragt, das Teil wäre beim abbauen kaputt gegangen.
Was ich mich Frage ob hinter der Verkleidung das Riemenrad auch ne abdeckung hatte oder ob das immer offen ist?
Drehzahl
 

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 29. Mai 2011, 10:49

Es sind 2 Radhaus verkleidungen, eine im Kotflügel einmal über das ganze Rad rum, und eine die hinter dem Stoßdämpfer anfängt, und im Radlauf rum bis rüber zur Stoßstange geht.
Das verdeckt die Riemenscheibe zum Radlauf, und ist mit 3 Schrauben Schlüsselweite 10 und einer Tox Schraube mit Torx 20 im Radlauf befestigt.

Diese Verkleidungen sollten schon drin sein, damit kein Dreck und wasser an die Riemen ran kommt vom Rad her.

Die Riemenscheibe darfst du normal vom Rad aus nicht sehen können, sonst fehlt etwas.

Und wenn die Werkstatt die Verkleidung kaputt gemacht hat, müssen die sie dir auch wieder ersetzen.


Die Riemenscheibe selbst hat keine eigene Abdeckung.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Drehzahl » Sonntag 29. Mai 2011, 12:02

Danke für die Ausführliche beschreibung, es fehlt nur der untere Teil.

Ich bin nächste Woche wieder in DE und werde dort mal nachhaken, selbst wenn sie nicht ersetzt wird, ein Hinweis das was kaputt gegangen ist wäre toll gewesen.
Drehzahl
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste