Heckscheibendichtung wechseln

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckscheibendichtung wechseln

Beitragvon Fred59 » Dienstag 8. März 2011, 20:40

Liebe Gemeinde,
ich habe meinen Laguna 1 Ph 2 stillgelegt und mir einen besseren, fast identischen, zugelegt. Der "neue" hat aber so arge Wellen in den unteren Ecken der Heckscheibengummidichtung oder -einfassung,
der "alte" ist hier vollkommen o.k.. Kann ich diese Dichtungen austauschen? Wie mache ich das zerstörungsfrei?
Danke für Tipps.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 8. März 2011, 21:24

Hallo, so weit ich weiß, ist die bei der Limousine mit der Scheibe verklebt.
Also nicht einfach zu tauschen.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Fred59 » Mittwoch 9. März 2011, 17:54

Das wäre etwas schade. Aber Danke für die Info.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Beitragvon borstel76 » Mittwoch 9. März 2011, 18:53

Ist geklebt , hatte auch probiert vor Jahren. Ist wohl ne Ph2 Krankheit. Hast du nen Heckflügel ? Dann ist das gleiche Problem, musste neu machen.
Ich hab nen Ph1 ohne Spoiler, meine sieht aus wie neu.

Ich will das nicht an dem Spoiler festmachen, aber scheint hat Renault beim Ph2 ne andere Gummimischung gehabt.
Laguna 1 Ph. 1 , 2.0 - 8V , EZ: 1997 , 125000 km
- FamilyCars Heidenau -
borstel76
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 10:20
Wohnort: Heidenau/Sachsen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste