ZV der Heckklappe schließt nicht

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

ZV der Heckklappe schließt nicht

Beitragvon lalelu » Mittwoch 2. März 2011, 21:18

Hallo, ich habe da ein Problem:
Die Zentralverriegelung (Laguna 1 Grand Tour ) verschließt nicht die Heckklappe, der E-Motor selber aber ist i.O. Die Sclossmechanik war verrostet , ist jetzt aber wieder gängig.
Kann es ein Kabelbruch sein? Gibt es eine "typische" Stelle wo der Bruch sein könnte?
Müßte man beim betätigen der ZV am Stecker des Motors eine Spannung messen können?

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruss Joachim
lalelu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 20:50
Wohnort: Stolzenau

Beitragvon laggi » Donnerstag 3. März 2011, 00:06

Die neuralgische Stelle beim Kombi ist der Kabelbaum der in die Heckklappe geht. Wenn de die Heckklappe öffnest siehst de oben links oder rechts, einen schwarzen Gummischlauch dort liegen die Kabel drin.
Durch die Bewegung der Heckklappe (auf und zu) brechen die sehr gern.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon MicSan » Freitag 4. März 2011, 19:27

Moinsen,

oben links läuft Verriegelung, Kennzeichenbeleuchtung und Wischer. Rechts laufen die Kabel für die Heckscheibenheizung.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste

cron