Motorhaubenentriegelung hat keinen Zug mehr

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Motorhaubenentriegelung hat keinen Zug mehr

Beitragvon daywalker03 » Montag 28. Februar 2011, 19:55

Man ich hab die Faxen Dicke :cry:
Meine Entriegelung vom Laguna hat sich verabschiedet.
Knax und die Haube war zwar offen, aber da ich noch auf dem Firmengelände war und noch ca. 40 km zu fahren habe , mußte ich sie ja schließen.
Fakt ist, Hebel zum Öffnen hat keine Spannung mehr, scheint aber nicht gerissen. Denke das einer der Schlösser- Plastikteile im ungünstigsten Fall den Geist aufgegeben hat.
Wie kann ich jetzt die Haube am schnellsten wieder öffnen?
Hebebühne wäre kein Problem.

MFG. Harald

:idea:
daywalker03
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 21:09
Wohnort: Bad Breisig

Beitragvon laguna_freak » Montag 28. Februar 2011, 20:14

Hallo, das geht nur sehr bescheiden, und meines wissens nur von unten.

Motorabdeckungen weg, und die verriegelung von unten mit einem Schraubenzieher auf hebeln an dem Mechanismus, wo der Haubenzug normalerweiße dran zieht.

Man kommt wirklich sehr schlecht ran.

Warum hast du die Motorhaube nicht blos zu gelegt und bist langsamer nach hause gefahren?
Dann hättest du das Problem jetzt nicht.
Weil so schnell geht eine Motorhaube im fahrtwind auch nicht auf, wenn der Sicherungshacken vorne in der mitte die Motorhaube richtig sichert.

Eventuell die Motorhaube mit einem Kunststoff Keil etwas nach oben halten, und mir einem Stabilen Draht die entriegelungen unter der Motorhaube einzeln entriegeln könnte auch gehen.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon daywalker03 » Montag 28. Februar 2011, 20:32

Ich war voll am am sicken und hab vor Frust die Haube ins Schloß fallen gelassen.
Dumm gelaufen :(
Was denkst Du? Schlösser am A....? oder bloß der Zug ausgehangen?
Frage mich das, da die Haube noch entriegelt wurde.
Will morgen nach der Arbeit der Sache auf den Grund gehen.
Die Hauben-Entriegelung ist schon seit einiger Zeit schwergängig gewesen.
Ich habe genug Schmiermittel in der Garage und könnte mich in den A.... beißen, das ich es nicht mal verwendet habe.
Zum Ko....

MFG. Harald
daywalker03
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 21:09
Wohnort: Bad Breisig

Beitragvon laguna_freak » Montag 28. Februar 2011, 21:20

Ich denke das es wie schon öfter so ist, das der Zug gerissen ist, oder der Hebel selbst unter dem Armaturenbrett gebrochen ist.

Wenn der Hebel gebrochen ist, bekommt du die Haube mit einer Zange wieder auf indem du mit der Zange an dem Zug kräftig ziehst.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon daywalker03 » Montag 28. Februar 2011, 21:24

Habe ich schon probiert mit der Zange, nothing.
daywalker03
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 21:09
Wohnort: Bad Breisig

Beitragvon laguna_freak » Montag 28. Februar 2011, 21:36

Dann ist der Zug gerissen
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon daywalker03 » Montag 28. Februar 2011, 21:38

Werde morgen Abend berichten.

MFG. Harald :roll:
daywalker03
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 21:09
Wohnort: Bad Breisig

Beitragvon daywalker03 » Dienstag 1. März 2011, 20:26

Geschafft!
Nach 2,5 STD. endlich die Motorhaube geöffnet.
War das ein Akt. Eine Tortur sondergleichen.Trotz Hebebühne!
An dem Schloss, Fahrerseite,war das Plastikteil abgebrochen.
Seilzug muß aber trotzdem erneuert werden, da schwer mitgenommen.
Denke mir mal, das Renault sowieso nur das komplette Paket
anbietet.Werde es von Renault einbauen lassen, da ich keinen Bock
mehr habe. Haube ist ja auf.

MFG. Harald
daywalker03
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 21:09
Wohnort: Bad Breisig


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste