Kotflügel lackieren lassen, Kosten?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Kotflügel lackieren lassen, Kosten?

Beitragvon laggi » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:56

Hat irgendwer von euch nen Plan was es mich kostet nen Kotflügel lackieren zulassen. Würde das Teil selber schleifen und Grundierung draufpacken, wäre also "nur" Lack und Klarlack.
Der Koti ist nicht verbaut. Mit Rechnung oder ohne Rg wobei 2tes lieber wäre. Bzw. was wäre ein faires angebot?

Selbst Lackieren mit der Sprühflasche dürfte kaum nen brauchbares Ergebnis liefern--> Metalliclack?
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon eddi2 » Freitag 4. Februar 2011, 00:24

viele lackierereien haben es nicht so gerne wenn die vorarbeiten schon gemacht sind.
1.weil die weniger verdienen.
2.weil dann eventuelle vorbereitungsfehler (schleifspuren, lackreaktionen...)als lackierfehler der lackiererei in die schuhe geschoben werden.
komplett mit vorbereitung kannst du schon mit 150-200 euro rechnen. jeh nach aufwand und farbe.
ohne rechnung und selbst vorbereitet sollte das nicht mehr als 70-80euro kosten.
allerdings kann man als geübter auch mit der spraydose ein schönes ergebniss erzielen. vor allem weil der kotflügel relativ klein ist.
wenn du den kotflügel weggibst solltest du allerdings auch dein auto mit hinbringen damit die lackiererei die nuancen angleichen kann.
sonst könnte es passieren das der farbton nicht 100% stimmt.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon ChrisLaguna » Freitag 4. Februar 2011, 08:05

Für nen Kotflügel mußt du bei 150 Euro - 200 Euro rechnen mit Steuer.

Mit Spraydose würde ich die Finger weg lassen. Man ist kein Profi und dann sieht das später alles sehr bescheiden aus.

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Blue_Devil » Freitag 4. Februar 2011, 18:22

@Chris:aber du hast als grundierung dann schon ne normale,und nicht grad ne Gold beschichtete ? :-P

ich würde mal sagen so wirklich oberster Grenzwert 120€
Blue_Devil
 

Beitragvon laggi » Montag 7. Februar 2011, 22:36

Das günstigste Angebot war jetz 110€. Denk ma is nen faires Angebot.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste