Wasser im Innen-Kofferraum

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wasser im Innen-Kofferraum

Beitragvon DennisDuscha » Montag 17. Januar 2011, 23:39

....ich traute meinen Augen gestern nicht. Ich wollt bei dem schönen Wetter ne Grundreinigung machen (er hat es dringend nötig) und dann stelle ich fest, dass schon wieder Wasser in der Radmulde und im Kofferraum ist.
Alles nass. Sogar unter der Rücksitzbank. Ich vermute dass es von dort kommt.
Reinigung also abgebrochen und gesucht. Aber ich werde wohl die Rückbank ausbauen müssen. Das Wasser muss von unten kommen, denn es ist wirklich nur der Boden nass, keine Spuren sonst zu erkennen.
Dach trocken, Türen trocken, etc. Wo kann das sonst her kommen?
Dachte erst durch den Schweller, da der auch dringend lackiert, bzw. gespachtelt werden muss. Aber der hat ja keine Verbindung mit dem Innenraum, oder?
Ich nehm an, das läuft von der Rückbank in den Kofferraum, von dort in die Radmulde.
Hab erst mal Wechsler aus dem Kofferraum ausgebaut, bevor das gute Stück noch kaputt geht.
Könnte echt kotzen, ich hoffe ich find den Fehler schnell.
Vielleicht habt ihr ne Idee
Grüssli
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon eddi2 » Montag 17. Januar 2011, 23:53

lässt ja nen rostloch vermuten.
bei meinem 19er hatte ich im radkasten oben nen rostloch und da hats dann in die säule gespritz, beim fahren,
und ist dann aus der säule in den kofferaum und die vertiefungen der rücksitzbank gelaufen.
ist mir erst aufgefallen als ich mal ohne säulenverkleidung gefahren bin und es mir in den nacken gespritzt hat.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon hendy » Dienstag 18. Januar 2011, 08:51

bei mir kommt Wasser über die Zwangsentlüftung im Kofferraum rein. Läuft von da auch in die Reserveradmulde und zur Rückbank.
Evtl. mal schaun ob die Radhausschalen hinten nicht mehr richtig montiert sind.
hendy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 15:22

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 18. Januar 2011, 19:41

Sind alle Fenster richtig geschlossen?
Hast nen Grandtour? Scheibe von der Keckklappe richtig zu?

Tür und Heckklappen Dichtungen OK?

Türen und Heckklappe richtig eingestellt, und schließen auch richtig am Dichtgummi ab?

Seiten Scheibe oder bi der Limo Heckscheibe lose oder Dichtungen Kaputt?

Kommt das Wasser eventuell wenn du ne Limo hast bei der Waschdüse hinten oben am Dach rein?

Hast du ein Dachfenster? Sind die Wasserabläufe frei? Und die Ablaufschläuche an an einem Stück? Oder ist ein Schlauch vom Stutzen der Wasserrinne abgerutscht?


Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon diabo » Dienstag 18. Januar 2011, 21:37

hendy hat geschrieben:bei mir kommt Wasser über die Zwangsentlüftung im Kofferraum rein. Läuft von da auch in die Reserveradmulde und zur Rückbank.
Evtl. mal schaun ob die Radhausschalen hinten nicht mehr richtig montiert sind.

da würde ich zuerst gucken...hatte das gleiche problem auch schonmal
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 19. Januar 2011, 22:32

Also die Plastikteile in den Radkästen sind auf beiden Seiten nicht mehr so ganz richtig. Eine Seite ist eingerissen und die andere Seite scheint die Schraube lose zu sein.
Was auch zur Folge hat, dass ich die Stoßstange an den Ecken hin und her bewegen kann.
Wo ist denn die Zwangslüftung?
Alles andere, was Gummis etc. betrifft ist dicht.
Vom Dach kommt auch nix, bzw. von der Heckwischerdüse.
Ist übrigens ne Limo...
LG und danke vorab
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 23. Januar 2011, 19:33

So, hab grad den Fehler gefunden.
Nachdem ich die Seitenverkleiungen raus gemacht hab, auf der Beifahrerseite im Kofferraum und mit dem Dampfstrahler von unten drauf gehalten hab, sah ich wo es reinkommt.
Also genau an der Kante vom Kofferraumboden zum Radkasten hin. Und da kommt nicht wenig rein....
Heisst nä. Woche Rad ab und gucken was los ist im Radkasten.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon hendy » Sonntag 23. Januar 2011, 23:00

Zwangsentlüftung:
Wenn du eine Tür zuschmeisst entsteht im Innenraum des Fahrzeuges ein Überdruck. Da der Mensch das im allgemeinen als unangenehm empfindet, versuchen Hersteller irgendwo diesen Überschuss an Luft abzuleiten.
Meistens geschieht das durch je eine Öffnung links und rechts unter der Stoßstange hinten. Versehen meist mit einem Gitter und Gummilammellen.
Die sind aber nie Wasserdicht. Falls jetzt die Radhausschale fehlt oder sonst wie defekt ist, wird das von den Rädern aufgewirbelte Wasser leider zum Teil auch in den Innenraum transportiert.
Gruß
Hendrik
hendy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 15:22


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste