Stellmotor und Reflektoreinheit

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Stellmotor und Reflektoreinheit

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 28. Dezember 2010, 00:54

Habe mir neue Brenner kaufen müssen, da ich die falschen verbaut hatte (Xenon)
Nu hab ich die drin und alles eine Katastrophe!
Beim Einbau der Fahrerseite hab ich etwas zu fest gedrückt, weil die Federklammer verbogen war, und habe damit die Reflektor - Einheit rausgedrückt, die klappert nu im Scheinwerfer rum, auch der Stellmotor ist dadurch natürlich rausgesprungen. Ich dachte, ich hätt den wieder richtig eingebaut aber war nicht so. Ende vom Lied: Die Reflektor - Einheit hat nach wie vor etwas Spiel (Keine Ahnung ob es so sein muss) und der Scheinwerfer ist viel zu hoch eingestellt. Der Motor läuft lediglich auf der Beifahrerseite, Fahrerseite passiert gar nix, wenn ich am Rädchen drehe. Fast jeder zweite blendet auf.....kann ich ja verstehen, ist momentan das reinste Fernlicht.
Müsste dringend mal wissen wie der Stellmotor richtig eingebaut wird. Hatte sogar den kompletten SW draussen. Mir scheint auch der Beifahrer SW zu hoch, kann mich auch täuschen, aber dort hab ich ja nur das "Birnchen" gewechselt und auch richtig eingebaut, der MÜSSTE eig. richtig sein.....sind extra Xenon Brenner für Reflektor Scheinwerfer, die blenden nicht.
Ich hoffe dieses "rausbrechen" der Reflektor - Einheit war nicht gleichzeitig die "Zerstörung" des SW....wär schade drum ;-))
HIIIILFEEEEE
Muss das unbedingt machen, bevor die Rennleitung mich anhält.
GLG
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 28. Dezember 2010, 13:23

Hmm, Also SW ausbauen, alle Leuchtmittel raus

Die Halterungen sind Kugeln, die in ner halbrunden Pfanne sitzen, die müssen wieder dort eingebaut werden

-Stellmotor ausbauen
-Stoff- oder Gummihandschuhe anziehen
-durch die Öffnungen schauen, wo der Reflektor ausgeklickt ist
-mit einem Finger durch die Lampenöffnung des Reflektors greifen und mit etwas Druck den "ausgekugelten" Bereich wieder einkugeln
-das bei allen Halterungen im SW wiederholen
-der Stellmotor wird nur in seine Position eingeschoben. Dazu den Reflektor in dem Bereich zu der Stellmotoröffnung ziehen
-einhängen und wieder fest drehen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste