Tankklappe hakt

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Tankklappe hakt

Beitragvon brumsel » Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:27

:x die olle zicke...
musste ich heute notgedrungen tanken. bei 1,47 war ich schon bedient. also an die tanke ran, hebel gezogen, ums auto rum: :shock: nix. *am kopf kratz*... noch mal. tür auf, am hebel gezogen, wieder ums auto rum: immer noch nix.
das spielchen so 10mal wiederholt- bin ja ne frau, mir darf sowas nicht peinlich sein- ich bedien ja nur die gängigen klischees 8)

langsam wurde ich son bissl fuchsig. also die tankklappe mit leichten fausschlägen massiert... wieder hebel gezogen- NÜSCHT!! *verdammeldeite mistwichsdreckskarre zick nich rum*
also rythmisch die klappe im rahmen gewackelt. naja, dann, wisst ihr ja-- hebel und so... *gnarf!!*
fährt auch noch mein damaliger fahrlehrer an die andere säulenseite.. ok- nu wurds mir doch peinlich...

also, ein letztes mal: hebel... und der gedanke... ziehste mal vorsichtig mit den fingernägeln dran, bevor du den argumentenverstärker rausholst und dir mit gewalt zutritt zum eigenen tankverschluss verschaffst..

und siehe da: er ließ sich aufziehen...

und nu meine frage: reicht öl oder brauch ich den verschluss-schnippi neu? der espace hat son problem ja scheinbar öfter, vom laggy kenn ich des noch net.
denn letztes mal beim tanken war es um einiges kälter und er schien mir nicht eingefroren..


und wenn wir schon dabei sind: meine hintere tür auf der fahrerseite lässt sich nur im handbetrieb öffnen und schliessen. kriechöl brachte genauso wenig wie den türpin mit feile gängig zu machen ( der schleift ein bissl).
www.heide-twingos.de

Mein Herz ist vergleichbar mit einem Buch:
jede Begegnung im Leben findet Erwähnung. Einige als ganze Kapitel.
Die meisten davon sind abgeschlossen.
Deines nicht...!
Benutzeravatar
brumsel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 12:25
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon laggi » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:20

Hatte das vorgestern auch, da war der "Schnipel" der die Tankklappe verriegelt, vereist. Hab ordentlich Öl rangehauen und funzt wieder evtl. selbes Problem.

Im Kofferraum auf der Seite wo die Tankklappe ist, befindet sich hinter der Verkleidung eine Notentriegelung, wenns ma wieder haken sollte.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon brumsel » Montag 20. Dezember 2010, 18:15

hm... also wenn ich im innenraum den öffner ziehe, kommt die klappe nicht wie gewohnt ein stückchen vor.
allerdings kann ich sie mit spitzen fingern bzw gegenhebeln öffnen.. schliessen lässt sie sich allerdings wie gewohnt...
www.heide-twingos.de

Mein Herz ist vergleichbar mit einem Buch:
jede Begegnung im Leben findet Erwähnung. Einige als ganze Kapitel.
Die meisten davon sind abgeschlossen.
Deines nicht...!
Benutzeravatar
brumsel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 12:25
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste