Windschutzscheibenheizung vorgerüstet / nachrüsten

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Beitragvon Postman » Dienstag 14. Dezember 2010, 18:13

Ich stelle grad mal fest, dass es auch noch Unterschiede in den dem Heizungsbedienteilen gibt. Ich habe nämlich im Gegensatz zu ElBartoHH die Tasten für Gebläsesträke und Klima bzw Umluft ander sitzen, siehe Bild:
Bild
Meiner ist gelb. NA UND! ;)


Grüße vom Postman mit dem Laguna Ph1 2,0 8v RT im Eilpostdesign
Bild
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 14. Dezember 2010, 18:35

Jepp, die Bedienteile von Ph 1 und Ph 2 sind unterschiedlich :)
Die Taste "Frontscheibenbeheizung" sieht so ähnlich aus wie die Defroster-Taste, mit dem kleinen Wort "ELEC" unten drunter
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 14. Dezember 2010, 18:38

Naja, wenn die Setitenscheiben beim Grandtour über die Heckscheibenheizung geht, wozu ist dann bei mir die 3. Taste wo elek. drauf steht, also die Taste über dem kleinen Lüftungsgitter im Klimatronic Bedienteil zuständig?

Meiner hat nämlich keine Sitzheizung.

Bei meiner damaligen Limo war diese Taste für die Frontscheibenheizung zuständig.

Ist alles ein wenig verwirrend.

Meine Frontscheibe wurde schonmal getauscht, nur sehe ich vorne unter der Abdeckung an der Frontscheibe die 2 lila Relais nicht, wie sie bei meiner Limo vorhanden waren.

Verstehe nun nichts mehr, sorry.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 14. Dezember 2010, 18:50

dann wurde dein Bedienteil mal ausgetauscht, weil es defekt war oder so.

@Postman: Dein Klimabedienteil ist die erste Serie vom Ph I, ich glaub ab 1995 wurde dann die 2. Serie verbaut (ElBartoHH; PH II ).
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 19. Februar 2011, 23:45

so ist es, mein Ph I 97 hatte die AC Taste auch schon oben drauf, nicht mehr unter der Abdeckung.
Damals bei den ersten Bedienteilen musste man die AC noch von Hand einschalten, dann hat das Grad Symbol geblinkt, wenn die gewünschte Temp. nur mit Hilfe der Klima erreicht werden kann.
Ab 96 oder so geht die Klima automatisch an.
Gruß
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Vorherige

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste