Umbauten Was geht da? Ph1->Ph2 etc

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Umbauten Was geht da? Ph1->Ph2 etc

Beitragvon Postman » Montag 4. Oktober 2010, 21:36

Ich hab schon bissl was gestöbert da ich es ja auch am Winterauto nicht lassen kann zu schrauben und auf jeden Fall vom Einheitsauto weg will.
Ganz am anfang steht jedoch immer die Frage was passt an original Teilen um dem Fahrzeug ein neueres Gesicht/anders Outfit zu geben.
Bei Opel spricht man ja von Facelift, hier scheinbar von Phase 1 und 2. Dazu grundsätzliche Fragen eines Renault Newbies:

Bis wann gabs Ph1?
Was kann man an Ph1 von Ph2 verwenden?
Was passt evtl von anderen Renault Fahrzeugen (Megane Espace etc)?
Aufschlüsselung der Zusatznamen (RX,TR, Concorde etc)?
Motorcode vom 2,0 8v Ph1?
Wo gibts Tuningteile?

Danke schon mal im Voraus
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon STS-Flame » Montag 4. Oktober 2010, 21:42

Ph I gab es bis Anfang 1998, Ph II bis Anfang 2001

Scheinwerfer und Rückleuchten passen mit geringen Anpassungen, genauso wie die Stoßfänger.

Tuningteile findest du:

http://shop.sk-tuning.eu/ (ist aber noch im Aufbau, also noch nicht komplett)

http://www.reichhard-motorsport.de/

Sonst bei ebay. Eine so große Auswahl wie beim Astra darfst du aber nicht erwarten. Da hätteste lieber nen Megane oder Clio nehmen sollen lol

Motor ist der F3R
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Postman » Montag 4. Oktober 2010, 22:13

Hey das ging ja fix. Danke schön

Ja hab ich schon gemerkt das da die Auswahl wesentlich begrenzter ist. Muss ich dann wohl teilweise wieder selbst bauen *gg Ist dadurch aber auch interessanter, weil eben so ne Bude nicht an jeder Ecke steht.
Bei den Scheinwerfern werden es wohl auch die Ph2 aber die Leuchteneinheit gefällt mit in schwarz-rot wesentlich besser und bleibt daher.
Hatte schon mal irgendwo gelesen das jemand Espace Nebler verbaut hatte. Geht das so ohne weiteres? Ph2 Nebler passen auch (mit ph2 Stossi)?
Meiner ist gelb. NA UND! ;)


Grüße vom Postman mit dem Laguna Ph1 2,0 8v RT im Eilpostdesign
Bild
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon Cappo » Dienstag 5. Oktober 2010, 09:59

espace nebler passen nur in die stoßstange vom ph1 sind aber klarglas sehr selten oder teuer aber geile optik. Gibt auch gelbe nebler vom R19 ph2 passen auch ohne probleme in die ph1 stossi vom laguna.
Des weiteren kann man vom Espace die Hauptscheinwerfer übernehmen wäre dann xenon und klarglas aber ohne blinker, mußt du mal die suche aktivieren hatten wir erst vor kurzem.
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Cappo » Dienstag 5. Oktober 2010, 10:06

hier der link mit den angesprochenen espace-xenon viewtopic.php?t=3721&highlight=espace+xenon
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste