Haiflosse aufsetzen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Haiflosse aufsetzen

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 26. September 2010, 23:57

Hey, melde mich mal wieder mit einem neuen Thema zurück :)
Ich möchte mir bald eine externe GPS Antenne zulegen, da der Navi Empfang durch die Sun Protect Scheibe doch ziemlich schwächelt.
Da das Navi original im Amaturenbrett eingebaut ist , will ich auch ne Haiflosse aufs Dach schrauben, damit es "original" bleibt 8)
Wollte die ca. 5 cm vor die Heckwischerdüse setzen. Dort ist sie glaub ich auch beim Initiale mit org. Carminat - Navi.
Dafür muss ich natürlich ein Loch bohren. Dichtungen sind bei der Antenne mit dabei.
Habt ihr Tipps, wie man am besten das Loch bohrt, ohne das Dach zu beschädigen? Das wär mir sehr ärgerlich.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Ev0lutz3r » Montag 27. September 2010, 08:19

Mit einem scharfen Bohrer und Schmiermittel ;)
Laguna I 2.0 16V

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster
Ev0lutz3r
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon ElBartoHH » Montag 27. September 2010, 08:27

Und aufpassen, dass die Bohrmaschine nicht auf Schlag eingestellt ist... :D
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Ev0lutz3r » Montag 27. September 2010, 18:50

Das läuft dann sicher unter Hagelschaden ;)
Laguna I 2.0 16V

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster
Ev0lutz3r
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon DennisDuscha » Montag 27. September 2010, 21:45

lol lol
ok, also trau ich mich demnächst auch daran 8)
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Stefan84 » Montag 27. September 2010, 22:49

[OT] Machs doch so wie Homer Simpson: Mit dem Presslufthammer das ganze Auto zerlöchern lol lol [/OT]

Spaß beiseite. Mit nem scharfen Metallbohrer und wenig Druck solltest du leicht durchs Dach kommen, ist ja nicht so das da nen halber Meter Stahlbeton verbaut ist ;) Kühlschmierung natürlich nicht vergessen (ein paar Tropfen reichen da schon)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Haiflosse aufsetzen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 28. September 2010, 17:36

DennisDuscha hat geschrieben:Dort ist sie glaub ich auch beim Initiale mit org. Carminat - Navi.
h.


Ähh, nein. Das Carminat im Laguna I hatte die GPS-Antenne direkt überm Innenspiegel. Die Antenne vor der Spritzdüse war für das Autotelefon. Anja @ Laggi1990 hat die z.B. noch auf dem Dach
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 29. September 2010, 22:19

Oh, das wusste ich nicht, wusste gar nicht dass es bei dem Laguna I ein richtiges Telefon gab.
Dachte da gab es nur dieses "Odysline" was nach nem Unfall einen Notruf automatisch absetzt.

@Stefan:
Alles klar, danke für den Tipp. In ca. einem Monat wag ich mich dann da dran.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 29. September 2010, 22:44

Macht nix, wusste ich auch vorher nicht. Aber sie hat halt nur noch nen Kasten im Kofferraum und halt die Antenne. Das Telefon hab ich nicht entdeckt. Muss ich wohl mal fragen, wenn ich sie das nächste ma treffe.

Kannst aber trotzdem deine Antenne da verbauen lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste