Wassereinbruch durch die Türverkleidung

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wassereinbruch durch die Türverkleidung

Beitragvon Neophyte » Dienstag 14. September 2010, 13:34

Habe ein großes Problem, bei mir läuft Wasser ins Auto...

Zuerst dachte ich, es wäre durchs Tür offen lassen nass im Auto, aber nun habe ich festgestellt, dass Wasser aus der Lautsprecheröffnung der Fahrertür kommt.

Hab den Lautsprecher da er durchweicht war nun demontiert und alles trocken gewischt. Fraglich ist nur, wie das Wasser überhaupt da hin kam? Die Umschalung des Lautsprechers ist nur nach unten hin offen und es gibt keine weiteren Öffnungen oberhalb?!

Hinter der Türverkleidung ist es halbwegs trocken... wenn auch nicht wirklich positiv...

Hat einer ne Ahnung, wie das Wasser dahin gekommen sein könnte und wo das durch die Tür läuft?

Grüße

Neo
Benutzeravatar
Neophyte
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 21:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 14. September 2010, 14:33

vermutlich durch den unteren Fenstergummi.

Bei mir haben die Papierschildchen an den LS-Kabeln schon einige Schimmelflecken.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Neophyte » Dienstag 14. September 2010, 16:40

Kann mir einer sagen, wo ich die Türdichtungsgummis her bekomme?
Benutzeravatar
Neophyte
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 21:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Neophyte » Dienstag 14. September 2010, 17:15

Hat hier noch keiner das Problem gehabt, dass ihm Wasser durch die Türpappen ins Auto gelaufen ist? :(

Hab auch eben feststellen müssen, dass es nicht nur vorn ist, sondern auch hinten -.-
Benutzeravatar
Neophyte
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 21:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Woody1971 » Mittwoch 15. September 2010, 18:34

Hi, ich hatte bei meinem alten Laguna auch das Problem.
Lösung war das die Abklebung hinter der Türverkleidung nicht mehr fest war.
Habe diese mit einem Polymerkleber wieder fest gemacht, ab da war Ruhe.

Gruß
Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste