Probleme: Heizung/Lüftung, Motorhaube, Antennenkabel

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Probleme: Heizung/Lüftung, Motorhaube, Antennenkabel

Beitragvon Manifredi » Dienstag 31. August 2010, 07:57

Hallo,
ich bin nagelneu hier - jedoch nicht mein Laguna.
Er hat die 114 PS, ist eine Limo, Bj. 1996.
Habe diesen erst kürzlich erworben.

Nun habe ich ein paar Probleme:
1. Die Motorhaube lässt sich nicht öffnen. Ich ziehe an der Entriegelung (Fussraum Fahrerseite) aber es tut sich nichts. Und nun?

2. Wenn ich meine Lüftung umstellen will, dann klappt das nicht. Es läuft immer die Luft nur zur Scheibe. Aber nicht in den Fußraum oder sonst wo hin. Ausserdem ist das Gebläse sehr schwach. Auch scheint es, als ob die Heckscheibenheizung nicht geht. Überhaupt lassen sich die Regler nicht so drehen wie ich will. Drehe ich die Lüftung z.B. ganz nach links, so springt diese wieder zurück. Kann es auch sein, dass die Heizungsschalter nicht beleuchtet sind?

3. Wollte ein Radio einbauen - aber wo ist das Antennenkabel? Ich kann keines finden....

Wäre super wenn Ihr ein paar Lösungen für mich habt....

Vielen lieben Dank im Voraus
Manifredi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 07:50

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 31. August 2010, 10:00

Motorhaube:

Wenn du Glück hast, dann ist nur der Zug aus einer Halterung gesprungen. Schau mal vorne links (Fahrerseite) unters Auto, da müsstest du ne Serviceklappe sehen. Da sind Öffnungen drin. Diese kannst du abschrauben. Wenn du das getan hast, dann leg dich mit ner Taschenlampe darunter und schau nach oben richtung Scheinwerfer. Dahinter erkennst du einen schwarzen Schlauch, der da nen Bogen nach rechts macht. Zieh einfach daran, dann sollte die Haube aufspringen. Nun schaust du nach den Linken Schloß und da musst du die schwarze Hülse wieder in den Halter einhacken. Am leichtesten, wie ich finde, macht sich das dann, wenn das linke Schloß ausgebaut ist.

Sollte die Motorhaube nicht aufspringen, wird es komplizierter. Dann musst du versuchen mit deiner Hand vor das linke Schloß zu kommen, einen ca. 1cm breiten Hebel zu finden, in dem normalerweise der Haubenzug eingehakt ist. Den must du nach links drücken. Hatte bei mir gut 1,5Std. gedauert. :roll:

Sollte die Motorhaube nur links aufspringen, dann einfach in der Mitte vom Schloßträger schauen, dort siehst du nochmal nen schwarzen Schlauch, an dem ziehen und schon sollte das rechte Schloß auch aufspringen. Sollte das nicht passieren, dann wieder so vorgehen, wie bei der Beschreibung darüber.

Viel Erfolg
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon lagunaboy » Dienstag 31. August 2010, 11:04

Zu 2.
Hatte auch mal dieses Problem wie du es jetzt hast. Die Schalter lassen sich durch Bowdenzüge ferstellen diese laufen durch führungen die mit dem inneren schaltgestell eins sind,
wenn die abbrechen hat der Zug keine Führung mehr und du kanst Drehen so lang du willst.
Genau so wars bei mir.

Fazit: Vom Schrottplatz neues Heizbedienfeld besorgen, ca.40,00 euro.
Laguna 1 Ph.2 2.0 16V 140Ps Bauj.2000 Elysee


Clio 2 Ph.1 1.2 58Ps Bauj.99 Silber
Benutzeravatar
lagunaboy
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 335
Registriert: Montag 5. April 2010, 19:08
Wohnort: Odenthal

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 31. August 2010, 12:52

Anmerkung zu 2.: Ja, die Schalter sind normalerweise beleuchtet. Da werden bei dir wohl die kleinen Birnchen hinüber sein
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste