Zierleisten aufbereiten

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Zierleisten aufbereiten

Beitragvon Cheyenne » Dienstag 8. Juni 2010, 19:58

Hiho.

Hoffe passt da nei. Also, meine Seitenleisten/Spiegel sind derb grau-> Sig
Nun hab ichs mit Kunststofftiefenreiniger probiert, bringt minimalen effekt. Mit Gummipflege drüber=herlich, aber paar tage und etwas wasser von oben später wars das auch wieder.

Nun hatte ich mal iwo gelesen es gibt wohl zeugs die die wieder dauerhaft zum strahlen bringen. Aber was ist das und wie heist das???

Lacken möcht ich nicht unbedingt, wenn man doch mal aneckt=autschen. Und ist nen schöner kontrast.


LG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon ChrisLaguna » Dienstag 8. Juni 2010, 21:07

Ich habe das hier von Sonax - Kunststoffgel, benutze ich schon sehr lange das Zeug.

Kann ich nur empfehlen. Note 1++

http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Aussen-Lack/ SONAX-Xtreme-KunststoffPflegeGel-Aussen-NanoPro
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Cheyenne » Mittwoch 9. Juni 2010, 10:28

Moins.

Danke dir für den Link. Auf der Sig sehen deine jua auch noch richtig gut aus. Dann werd ich mal sehen wo ichs bekomm und mal probieren.


MfG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon ChrisLaguna » Mittwoch 9. Juni 2010, 13:40

Habe den Spolier hinten auch mit Sonax Kunstsoffgel behandelt. Farbe schön schwarz und Regen perlt ordentlich ab bei mir.

Seitenleisten ist es genauso.

So ne Tube kostet auch 10 Euro, wenn du das nimmst nicht zu dick auftragen. Stück für Stück das behandeln.

Na dann viel Spaß dabei.

Kannst ja meine Bilder anschauen. Alle Kunststoffteile sind immer noch schön schwarz.
Denke bei dir brauch es mehrere Behandlungen von Sonax Kunststoffgel.

viewtopic.php?t=2784&start=60
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Cheyenne » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:22

Danke dir für die Tips.

Wie oft kommsten mit soner Tube rum ums Auto?

Hab vorhin nem Kumpel bescheid getickert er soll mal bei ATU schaune und mitbringen wenn ses haben.


TANTE EDIT: Habs eben probiert das jute zeuch, wirkt echt wunder, sehen wieder rcihtig schick aus!!! Dankeschööööön
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste