Scheinwerfer leuchten auf Boden > aus und einbau...

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerfer leuchten auf Boden > aus und einbau...

Beitragvon jigsaw » Mittwoch 2. Juni 2010, 16:23

Guten Tag

Hab bei mir die Scheinwerfer erneuert.
Soweit sind sie drinn nur die leuchten irgendwie auf den Boden statt noch vorn... :oops:
Hab versucht am Stellmotor per Hand hoch zu drehen aber nix tut sich.....knackt schon, also denke ich mal das der voll auf anschlag ist.

LWR (das Rädchen beim Lenkrad) steht auf Null...
Hab ich da irgendwas nicht richtig beachtet?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir da helfen :oops: :idea:
Laguna Grandtour 1 Phase 1 Bj: 97 1,8L 90 Ps 215884 km
!!!...und stoltz drauf...!!! ;-)
jigsaw
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 18:53
Wohnort: Quedlinburg

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 2. Juni 2010, 17:10

Hast du auch die Birnen korrekt eingesetzt? Hatte das Problem nämlich auch mal ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon YoungMan83 » Mittwoch 2. Juni 2010, 18:31

Mach doch mal ein Foto vom Leuchtweitenregler, wie der Spiegel im Scheinwerfer steht und wie dir Birnen im Schienwerfer stehen.
Dann könnte man dir vielleicht helfen...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 2. Juni 2010, 18:53

ist der Stellmotor überhaupt richtig eingehakt?
sind alle anderen Aretierungspunkte des Reflektors im Scheinwerfer richtig eingehakt?
Welcher Hersteller?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:27

Stimmt, der Stellmotor muss innen ins "Gestänge" eingehakt werden, bevor du ihn in den Scheinwerfer eindrehen kannst.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon jigsaw » Freitag 4. Juni 2010, 13:40

Hab ich eigentlich alles so beachtet.....ich schau am WE nochmal nach, vielleicht habe ich da doch noch was vergessen / übersehen.....

Auf jeden Fall (so viel steht fest) sind die Reflektoren oder auch Spiegel genannt in beiden Scheinwerfern so eingestellt das sie voll nach unten gucken....(total bis Anschlag)....

Aber wie gesagt ich schau mal nach

Trotzdem ein großes DANKE, schön das ihr helfen bzw. Tipps gegeben habt.
lol
Laguna Grandtour 1 Phase 1 Bj: 97 1,8L 90 Ps 215884 km
!!!...und stoltz drauf...!!! ;-)
jigsaw
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 18:53
Wohnort: Quedlinburg

Beitragvon Ev0lutz3r » Samstag 5. Juni 2010, 10:26

Von welchem Hersteller sind die Scheinwerfer denn?
Weil ich hab jetzt im Forum schon öfter gelesen, dass sich die von Depo wohl nicht so wirklich einstellen lassen sollen.


Grüße
Laguna I 2.0 16V

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster
Ev0lutz3r
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Stefan84 » Samstag 5. Juni 2010, 10:28

Stimmt, STS-Flame kann ein Lied davon singen lol Lassen sich wohl nicht tief genug stellen, soll heissen die blenden immer den Gegenverkehr. Wäre also in diesem Fall genau das Gegenteil
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jigsaw » Dienstag 8. Juni 2010, 05:30

Hallo Ev0lutz3r....

Das ist alles große sch.....!!!
Ich hab nach geguckt und ich muss dir leider sagen das die Scheinwerfer von DEPO sind!

Hab die Dnger wieder ausgebaut!
Leider kann ich die nicht mehr zurück schicken, da 2 Wochen Rückgaberecht vorbei sind!

Ach man ey....hätte ich dich oder euch zuerst gefragt!
Wird mir eine Lehre sein!

Einen wunderschönen Tag noch!
Laguna Grandtour 1 Phase 1 Bj: 97 1,8L 90 Ps 215884 km
!!!...und stoltz drauf...!!! ;-)
jigsaw
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 18:53
Wohnort: Quedlinburg

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 8. Juni 2010, 06:05

Das war wirklich ein Griff ins Klo :KLO: Aber STS-Flame ging es damals genauso, jetzt hat er originale Hellas drin. Vielleicht findest du ja einen der sie trotzdem haben will, dann bekommste wenigstens einen Teil wieder rein.
Musst mal schauen ob jemand gute gebrauchte Hellas anbietet, so bin ich günstig an meine gekommen ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste