Heckklappenschloss funzt net richtig

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckklappenschloss funzt net richtig

Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 13. Mai 2010, 09:06

Hiho.

Mein Heckklappenschl. ist sone sache für sich. Meist kann ich den Schlüssel drehen bis ich schwarz werde. Dann mal wieder geht es, aber ehr selten. Woran kann das liegen? Irgendwas ausgehackt?


MfG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon clio-laggi-man » Donnerstag 13. Mai 2010, 10:47

du musst dein schloß mal ölen hatte das auch der schloßzilynder ist verklebt weil da altes fett drin ist was mit der zeit verharzt und wenn das alles nichts bringt ausbaun und reinigen lol
clio-laggi-man
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 13:05
Wohnort: AURICH woh.Meppen 49716

Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 13. Mai 2010, 11:30

Hiho.

Hatte das Schloss eben draußen. Bissl schwergängig isses, da hast recht. Kann man drehen wie nen blöder und hört ganz leise was knacken. Als wenn er über was drüber schiebt was er mitnehmen sollte.
Baus nachher nochmal aus, machs mit Silientferner sauber, öle es und baus wieder ein. Und dann mal schauen.

Und danke für den Tip.


MfG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon Blue_Devil » Donnerstag 13. Mai 2010, 12:47

wenn deins kaputt sein sollte und du n Phase 1 hast kann ich dir helfen...
Blue_Devil
 

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 13. Mai 2010, 12:56

er hat nen Ph I, Ph II hat kein Schloß mit Schlüssel :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon starlight-express » Donnerstag 13. Mai 2010, 13:40

wenn es ein Grandtour ist, hat auch der Phase 2 ein Heckschloß mit Schlüssel, aber mich interessiert noch ne andere Frage. Das Auf- und Abschließen geht doch normal über ZV ?
Nicht daß der Schließautomat im Deckel hängt, oder der Plastikzapfen abgebrochen ist... Nix schlimmes, nur lästig beim Wechseln...
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 13. Mai 2010, 13:47

Hiho.

Ne is ne Limo. Der motor geht noch über zv. Aber um de klappe auf und zzu zu machen muss ich mit dem schlüssel ran weils ja hackt.
ich bau das glei noch aus und machs sauber, öls und baus wieder ein und dann sehen ma weiter, nach abbruch sieht da nix aus. denke schon das es am schloss liegt.


LG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon starlight-express » Donnerstag 13. Mai 2010, 14:11

wenn du das schloß ausgebaut hast, schau gleich mal ob am Schließzapfen vom Schloß noch Reste einer Kunststoffummantelung hängen.
Die können auch dafür sorgen, daß das Schloß nicht einrastet. Wenn Du es eh schon draußen hast...
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Cheyenne » Donnerstag 13. Mai 2010, 15:32

Hiho.

Sodele, schloss funzt wieder super. Habs mit Bremsen und Teilereiniger gespült und mit WD40 geölt und siehe da... et jeht. Einzigstes Problem ist jetzt noch der Stellmotor der ZV hinten.
Schließen tut er ohne Probleme nur auf machter net. Diese Kunststoffgewindestange daran, geht nur nen Stück nei und bleibt dann hängen. Mit der Hand kann man ne dann rein schieben.
Also den auch nochmal ausbauen und schauen was da nun noch den Dienst verweigert. Oder habt ihr da nen Tipp?
Muss ja nun mit Hand aufschliesen. Is ansich net so tragisch aber wenn man schon ZV hat ;-)

@Starlight

Da hab ich nix gesehen. Danke für den Tipp

Was ich mir nur noch neu von Renault holen muss ist der Dichtring der ums schloss drumrum ist, der is hinüber.

MfG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon Cheyenne » Sonntag 16. Mai 2010, 09:23

Moins.

Zum nachsehen des Motors bin ich noch net gekommen aber musste gestern abend feststellen das mein schloss schonwieder anfängt zu spinnen. Kann man das net so umbauen das ich das schloss garnet mehr habe?

LG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 16. Mai 2010, 12:29

Und wie soll dass gehn ? du musst doch deine Heckklappe trozdem öffnen bei der Limo gibts die möglichkeit von Phase 1 auf Phase 2 umzurüsten.
Dann fällt lediglich der Schließzylinder weg aber mehr net, denn Mechanissmus zum öffnen brauchst du nach wie vor.
Und naja teuer is ja auch net sagen wir so. Hab noch n Schloß mit Zylinder und Motor da wie du weist.
Blue_Devil
 

Beitragvon Cheyenne » Sonntag 16. Mai 2010, 12:35

Hiho.

Ja na so in der drehe meinte ich das doch. Das das schloss ansich bleiben muss, ist klar. Nur wie du sagst, so das cih keinen Schlieszylinder mehr brauch, halt nur noch nen "drücker" habe.
Muss mal den Motor nachschauen was da hackt, wenn der och breit ist nehm ich dein Angebot gern an, kannst ja mal zahlen schicken :wink:

LG Chris
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Bild
Benutzeravatar
Cheyenne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 12:46
Wohnort: Thale im Harz

bräuchte dazu auch noch hilfe =)

Beitragvon onexos » Donnerstag 20. Januar 2011, 14:17

halllo allerseits,

also ich hab nen 96´ grandtour und beim dem funktioniert seit neustem das heckschloss nicht. es war so das ich den schlüssel zuerst drehen konnte ohne einen widerstand zu spüren, des weiteren konnte ich nicht den schließzylinder reindrücken, was bis jetzt immer noch nicht geht. beim betätigen der ZV über die FB hört man noch ein leises surren bzw. klicken am heckschoss aber nicht so als es noch funktionierte. nu is zu und ruh! :KOPF: wie bekomme ich denn jetzt die heckklappe auf?? :KLINIK:

hoffe das mir jemand helfen kann.

mfg
onexos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 10:47

Beitragvon eddi2 » Donnerstag 20. Januar 2011, 18:04

in kofferraum klettern und die verkleidung von innen demontieren.
bei mir war ein kontakt vom stellmotor abgegammelt und der kabelbaum gebrochen.
außerdem war das schloß verklebt und und so ne stange mit riffels war nur mt draht angetüddelt weil da ne kleine spange nicht mehr genug spannung hatte. hab dann die spange nachgebogen und alles war gut.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon onexos » Donnerstag 20. Januar 2011, 19:58

hey,

also erst mal vielen dank für die schnelle antwort.
ich hatte die heckverkleidung schon mal ab, aber mit offener heckklappe.
sind da denn nicht schrauben von der unterseite(jetzt wo se zu ist)?
da komm ich ja nicht ran, wenn da welche sind lol

mfg
onexos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 10:47

Beitragvon djanko » Freitag 21. Januar 2011, 06:51

doch man kommt bei geschlossener Klappe super hin, hatte auch schon mal das Problem. Verkleidung von innen abbauen und man kann die Heckklappe öffnen. Danach kannst du das Schloss und die Anbauteile demontieren und alles reinigen.
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS
Benutzeravatar
djanko
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 11:17
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg

Beitragvon eddi2 » Freitag 21. Januar 2011, 07:45

und selbst wenn auf einer seite verdeckte schrauben wären/sind könntest du dann wenigstens die verkleidung so weit abziehen das du ans schloß kommst
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Beitragvon djanko » Freitag 21. Januar 2011, 08:15

sind keine!

wenn man die aufklappbare Heckscheibe hat, geht´s auch so!

hab die Erfahrung auch schon gehabt!
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS
Benutzeravatar
djanko
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 11:17
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste