Kabelverlegung Einparkhilfe/Rückfahrwarner

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Kabelverlegung Einparkhilfe/Rückfahrwarner

Beitragvon Riskbreaker » Sonntag 9. Mai 2010, 20:09

Hallo liebe Laguaner,

ich habe vor mir eine Einparkhilfe einzubauen, dafür müssen ja in der hinteren Stoßstange 4 Sensoren verbaut werden, ich stelle mir jetzt die Frage:
Wie ich am einfachsten die Kabel nach innen in den Kofferraum bekomme? Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Laguna 1 Ph.2 Grand Tour Bj. 7/99 1.6er 16V
Riskbreaker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 19:02
Wohnort: Fuhlen (Hessisch Oldendorf)

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 9. Mai 2010, 20:16

an den Seiten unter dem Stoßfänger müssten die Entlüftungsklappen liegen, die gehen hinter die Innenverkleidung des Kofferraums. Dass wäre eine Möglichkeit.
Ob es aber noch andere Durchgänge gibt, weiß ich nicht, hatte den Stoßfänger noch nicht ab gehabt.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon starlight-express » Montag 10. Mai 2010, 23:12

hi, eine andere Möglichkeit wäre unter den beiden Staufächern zu schauen, ob da schon ein Plastik- oder Gummistopfen ist. wenn nein, einfach im oberen linken Eck in der Reserveradmulde ein kleines Loch bohren.
Kabel durch und wieder abdichten. Ist schnell, problemlos und meine AHK´s mache ich seit Jahren genauso... :wink:
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Riskbreaker » Mittwoch 12. Mai 2010, 14:32

Danke für die Vorschläge, werde ich mir dann mal anschauen wenn das Teil da ist.
Laguna 1 Ph.2 Grand Tour Bj. 7/99 1.6er 16V
Riskbreaker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 19:02
Wohnort: Fuhlen (Hessisch Oldendorf)


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste