LED Standlichter nachrüsten

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

LED Standlichter nachrüsten

Beitragvon Zwunsch » Samstag 1. Mai 2010, 16:48

Gibt ja so schöne LED Standlichter. (will ich mir passend zu den nightbreakern besorgen)
Kann ich meine alten Standlicher einfach durch die ersetzen? (wenn ich eben auch W5W nehme und welche, die keine Fehlermeldung erzeugen...)

Oder gibts da noch was zu beachten?

Edit: Sind da eigentlich alle Arten zugelassen?
Laguna I Phase II 1.8 16V 88KW
Benutzeravatar
Zwunsch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. April 2010, 16:52

Beitragvon Kohli » Samstag 1. Mai 2010, 17:44

LED's strahlen punktuell was blöd aussieht auserdem gibts ne Fehlermeldung vom BC. Ich weis ja nicht welche Farbe du willst aber wenn es weiß sein soll dann empfehl ich dir die MTEC Standlichter die sind richtig schön weiß.

http://www.xenonwhite.de/standlicht/xen ... te-w5w.php
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 1. Mai 2010, 17:51

also ich weiß von meinem letzten Laguna der BC hatte,wenn du den Vorwiederstand einer 5W Birne nimmst geht es ohne das Helmut motzt :-)
zudem dann noch selbst verlötete leds einbauen und gut is :-)
Blue_Devil
 

Beitragvon Felgejunior » Sonntag 2. Mai 2010, 09:45

sind aber nicht erlaubt
Laguna I PH II 2.0l 16v
Laguna III PH I 2.0l dci
R19 16v PH I 2.0l 16v
Immer schön Locker bleiben und frei durch die Hose atmen!
Benutzeravatar
Felgejunior
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 4. April 2009, 18:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 2. Mai 2010, 11:54

was ist nicht erlaubt ?? ne weiße Led rein zu machen ?! wer sagt dass? also mich haben se schon paar mal angehalten ob mit meinem Laguna oder meinem Ex BMW nie hat jemand was wissen wollen ! Solang se weiß sind und nicht grad so Hell dass se dass Ablendlich ersetzen kann keiner was sagen !
Blue_Devil
 

Beitragvon Felgejunior » Sonntag 2. Mai 2010, 11:59

mir wurde das mal von nen tüver gesagt,das die leds als standlicht nicht erlaubt ist, genau so wie die weiße nummernschild beleuchtung
Laguna I PH II 2.0l 16v
Laguna III PH I 2.0l dci
R19 16v PH I 2.0l 16v
Immer schön Locker bleiben und frei durch die Hose atmen!
Benutzeravatar
Felgejunior
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 4. April 2009, 18:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zwunsch » Sonntag 2. Mai 2010, 12:06

bei manchen eBay-Angeboten steht sogar drin "nicht zulässig im Bereich der StVO"
Laguna I Phase II 1.8 16V 88KW
Benutzeravatar
Zwunsch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. April 2010, 16:52

Beitragvon Felgejunior » Sonntag 2. Mai 2010, 12:16

ja das außderm, hatte vor ein paar wochen auch mal im fachhandel nachgefragt ob es jetzt mal weiße standlichter bekommt die auch erlaubt sind...er meinte das es noch keine gibt, nur die led´s die aber nicht zugelassen sind.
find es zwar abseluter blödsin aber das ist nun mal der sch*** deutsche Tüv
Laguna I PH II 2.0l 16v
Laguna III PH I 2.0l dci
R19 16v PH I 2.0l 16v
Immer schön Locker bleiben und frei durch die Hose atmen!
Benutzeravatar
Felgejunior
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 4. April 2009, 18:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 2. Mai 2010, 12:56

sag mal des gibts doch net ich hab die doch früher auch kaufen können mit Tüv? hat sich da was geändert?
Blue_Devil
 

Beitragvon Felgejunior » Sonntag 2. Mai 2010, 13:04

anschein...ich weiß ja net wo du die geholt hast
Laguna I PH II 2.0l 16v
Laguna III PH I 2.0l dci
R19 16v PH I 2.0l 16v
Immer schön Locker bleiben und frei durch die Hose atmen!
Benutzeravatar
Felgejunior
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 4. April 2009, 18:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kohli » Sonntag 2. Mai 2010, 14:06

Sämtliche Leuchtmittel müßen das E Prüfzeichen tragen. Ham sie es nicht sind sie auch nicht zulässig. Die LED's ham meist keins und das auch aus gutem Grund weil sie wie bereits erwähnt punktuell strahlen und den dafür gedachten Reflektor nicht gnügend ausleuchten. Wie gesagt wollt ihr weiße Standlichter dann kauft Mtec. Die ham zwar auch keine E nummer aber das Ergebniss ist einfach das beste und die Polizei schaut auch nicht so genau hin.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Biker1200 » Sonntag 9. Mai 2010, 16:43

Also ich fahre schon seit geraumer Zeit mit LED Standlicht herum,habe mir welche mit SMD gekauft und eingebaut.
Wenn man keine punktuelle Strahlung möchte und deswegen nicht auffallen will,sollte man welche mit mehreren LED's kaufen.
Zuerst hatte ich welche mit 7 Led's "normaler" Bauform drin,so das es auch sehr schön hell war.Aber nach kurzer Zeit sind einige LED's ausgefallen und damit stimmte der ganze errechnete Widerstand nicht mehr.Das Ergebnis ist das die anderen LED's ihren Dienst quittierten und irgendwann "blinkte es nur noch vorne im Schweinwerfer.
Jetzt mit den SMD LED's scheint es wohl zuklappen,was die Standhaftigkeit angeht.Jedenfalls funktionieren die SMD LED's immer noch vollständig. lol
Achso ich fahre mit diesen Xenonlooklicht von Phillips "rum" und das schon einige Jahre mittlerweile. :) und alles ohne Probleme.
Und einen BC habe ich auch nicht lol ,so daß ich mich auch nicht mit irgendwelchen Fehlermeldungen herum schlagen muß. :DAUMEN:
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 9. Mai 2010, 18:03

ich hab die leds wie gesagt mit nem Vorwiederstand an den Sockel gelötet weil des ganze zeugs was de im Laden kaufen kannsch kannst auch gleich in die Tonne treten da alles nur auf 12Volt augelegt ist und nicht auf 14Volt und mit Stromspitzen wollen wir ersch gleich gar net ersch anfangen :-)
Blue_Devil
 

Beitragvon MKey » Samstag 5. Juni 2010, 14:39

also ich habe mir die hier gekauft

www.123street.de dann auf Standlicht / Tagfahrlicht und dann w5w/t10 und dann die hier: 2 W5W T10 SMD Birnen mit je 13 SMD weiss

hoffe kommen am montag oder dienstag. ma gucken ob die gut sind.

Hatte vorher von Dectane welche drin, aber sind schon 2 stück kaputt gegangen. Deshalb steige ich auch mal auf LED um. Schade das es die nicht in Blau gibt.
R.I P

2000er Laguna 1 PH 2 Dci
99er Laguna 1 PH 2 V6
94er R19
98er Mitsubishi Carisma
2002 Mitsubishi Carisma

Im Besitz

2009 Laguna 3 Dci
Benutzeravatar
MKey
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 218
Registriert: Montag 22. März 2010, 09:49
Wohnort: Eilenburg

Beitragvon Herki » Sonntag 16. Januar 2011, 23:22

ich habe als standlicht ein 2 farb birne drin wenn ich einmal einschalte das standlicht ist es weis und wenn ich es einmal aus und wieder an mache dan blinkt das in blau.
wer es sich nicht vorstellen kann schreiben dan stelle ich mal ein video im forum :P
Laguna 1 ph.1 . 1.8 - (DVD Radio- US Blinker- Scheinwerferblenden- magnat anlage 2000 Watt- Gelbe Nebelscheinwerfer vom R19-MTECH Super White- elek Fensterheber 160.000 km).......................
"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"
Herki
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:43
Wohnort: Gronau

Beitragvon laguna_freak » Montag 17. Januar 2011, 00:32

Hier hier, ich schreie mal als erster nach dem Video.

Ich stell mir das geil vor, du fährst nachts durch die gegend mit blauem Standlicht, und wenn die Rennleitung dich anhält, und du das Licht einschalten sollst, und schwups leuten die Standlichter wieder weiß. lol :evil:

Das Gesicht von denen möchte ich dann zugerne sehen, wenn sie Ihren eigenen Augen nicht mehr glauben können.

HAHAHAHAHA, stell mir das gerade Bildlich vor, und du stehst daneben und mußt dir mit aller Kraft das lachen verkneifen.

Das ist echt zu geil.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Herki » Montag 17. Januar 2011, 00:55

Laguna 1 ph.1 . 1.8 - (DVD Radio- US Blinker- Scheinwerferblenden- magnat anlage 2000 Watt- Gelbe Nebelscheinwerfer vom R19-MTECH Super White- elek Fensterheber 160.000 km).......................
"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"
Herki
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:43
Wohnort: Gronau

Beitragvon laguna_freak » Montag 17. Januar 2011, 11:37

Hey Herki,

Irgendwie ist das schon richtig geil.

Gibt es diese LED Birnen auch in weiß/Blau mit wechsel, ohne das wenn blau an ist die LEDs blinken?

Also, das entweder Blau oder weiß dauerleuchtet, ohne Blink funktion?


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ChrisLaguna » Montag 17. Januar 2011, 12:49

Naja, mir gefällt es nicht ! Sau Illegal und sieht nur noch voll bescheiden aus ! ^^ :Döner:
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Herki » Montag 17. Januar 2011, 13:04

das gibs auch das es dauer brennt sicher gibs auch noch in andren farben in rot grün blau violett und rgb
Laguna 1 ph.1 . 1.8 - (DVD Radio- US Blinker- Scheinwerferblenden- magnat anlage 2000 Watt- Gelbe Nebelscheinwerfer vom R19-MTECH Super White- elek Fensterheber 160.000 km).......................
"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"
Herki
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:43
Wohnort: Gronau

Nächste

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste