LED Standlichter nachrüsten

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Beitragvon laguna_freak » Montag 17. Januar 2011, 13:43

Hallo Herki.

Ok, und wie heißen die LEDs? und woher bekommt man die?

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Herki » Montag 17. Januar 2011, 14:30

einmal auf der seite

www.standlicht.at


ich schau gleich mal wo ich meine her habe
Laguna 1 ph.1 . 1.8 - (DVD Radio- US Blinker- Scheinwerferblenden- magnat anlage 2000 Watt- Gelbe Nebelscheinwerfer vom R19-MTECH Super White- elek Fensterheber 160.000 km).......................
"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"
Herki
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:43
Wohnort: Gronau

Beitragvon MicSan » Dienstag 18. Januar 2011, 20:01

Herki hat geschrieben:ich habe als standlicht ein 2 farb birne drin wenn ich einmal einschalte das standlicht ist es weis und wenn ich es einmal aus und wieder an mache dan blinkt das in blau.
wer es sich nicht vorstellen kann schreiben dan stelle ich mal ein video im forum :P

Wenn sie Dich anhalten dann wohl eher wegen der dauerleuchtenden Blinker. Hast Du so ein Modul verbaut?
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Herki » Mittwoch 19. Januar 2011, 02:40

Jop habe ich wieso mich haben schon soviele angehalten haben nie dazu was gesagt . das intresseirt die nicht in mein ort xD
Laguna 1 ph.1 . 1.8 - (DVD Radio- US Blinker- Scheinwerferblenden- magnat anlage 2000 Watt- Gelbe Nebelscheinwerfer vom R19-MTECH Super White- elek Fensterheber 160.000 km).......................
"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"
Herki
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:43
Wohnort: Gronau

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 19. Januar 2011, 21:30

US Blinker sind meines wissen nach auch nicht verboten, wenn eine Birne verbaut ist mit 2 Glühdrähten.



MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Herki » Donnerstag 20. Januar 2011, 02:39

dazu kann ich leider nix sagen :o
Laguna 1 ph.1 . 1.8 - (DVD Radio- US Blinker- Scheinwerferblenden- magnat anlage 2000 Watt- Gelbe Nebelscheinwerfer vom R19-MTECH Super White- elek Fensterheber 160.000 km).......................
"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"
Herki
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:43
Wohnort: Gronau

Beitragvon Postman » Donnerstag 20. Januar 2011, 08:29

Standlicht und/oder Begrenzungslicht vorne darf in der BRD ausschliesslich in weißer Leuchtfarbe vorhanden sein. Weiterhin sind die Blinker nicht für den Betrieb als Standlicht genehmigt und demnach wird bei Feststellen einer Standlichtfunktion bei den Blinkern mindestens ein Verwarnungsgeld von 20,- fällig wegen Verwendung von nicht genehmigten Leuchtmitteln. ;)
Meiner ist gelb. NA UND! ;)


Grüße vom Postman mit dem Laguna Ph1 2,0 8v RT im Eilpostdesign
Bild
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 20. Januar 2011, 10:40

Kann sein, muss aber nicht. Hatte bisher in jedem meiner Autos die Blinker beleuchtet. Nur beim Laguna hatte ich keine Standlichtfassung verbaut, sondern eines dieser Module.
Der Vorteil von zusätzlichen Standlichtfassungen ist, das man weiße oder orange Lampen verbauen kann. Mit meinem Honda bin ich 2007 so sogar durch den TÜV gekommen. Hatte aber da weiße Lampen verbaut gehabt.
Einzigste, worauf man achten muss und dass ist auch der Grund, warum mein Laguna dieses US-Style-Standlicht nicht mehr hat, ist dass andere Verkehrsteilnehmer denken, man will abbiegen und fahren darauf los. Man muss da selbst höllisch aufpassen, obwohl man eigendlich Vorfahrt hat.
Wenn du nun nur ne 2. Standlichtfassung in die Blinker baust und weiße Leuchtmittel einsetzt, sollte es keine Probleme geben. Weder mit der Polizei noch mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Postman » Donnerstag 20. Januar 2011, 10:55

Falsch ;) Der Blinker hat lediglich eine Zulassung als Fahrtrichtungsanzeiger! Dies geht aus der Prüfnummer hervor welches am Bauteil in der Nähe des E-Zeichens angebracht ist.
In dieser Nummer steckt der Hinweis dass dieses Bauteil als Fahrtrichtungsanzeiger geprüft wurde und nur Leuchtmittel mit einer Leistung von 21Watt verwendet werden dürfen. Eine Verwendung von zusätzlichen Leuchtmitteln oder aber Reduzierung der vorhandenen auf die Standlichtleistung (5W) ist ein nicht Vorschriftsmässiger An/Umbau oder Verwendung eines geprüften Bauteils.

Versteht mich nicht falsch: Ich hab nix dagegen, hatte es selbst auch mal und würds evtl auch wieder machen. Doch hier war die Frage erlaubt oder nicht. Und die rechtliche Seite ist nun mal wie beschrieben. Das ist unabhängig davon, ob man durch den TÜV kommt oder nicht. Glaub mir manche Sachen bekämen niemals TÜV und werden trotzdem bei HU nicht bemängelt. Also das heisst mal nix *gg
Meiner ist gelb. NA UND! ;)


Grüße vom Postman mit dem Laguna Ph1 2,0 8v RT im Eilpostdesign
Bild
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 20. Januar 2011, 11:55

Geb ich dir recht. Aber bei allen Kontrollen wurde das leuchten der Blinker nie bemängelt oder angekreidet. Und ich wurde bisher immer Nachts angehalten.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Vorherige

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste