Heckschloss öffnet nicht

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckschloss öffnet nicht

Beitragvon lucca » Mittwoch 28. April 2010, 18:15

Hallo irgendwie geht mein HEckschloss nicht mehr auf Notentriegelung will auch nicht öffnen. BIn grad etwas ratlos :cry:
Hat jemand noch ne idee?
danke schonma.
lucca
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 17:59

Hechschloss

Beitragvon automatik-freak » Mittwoch 28. April 2010, 19:49

Hallo Lucca,
die Frage,die sich mir stellt: hörst Du den Stellmotor des Schlosses, wenn Du den Schlüssel der Fernbedienung betätigst?
wenn ja, bringt es manchmal, die Heckklappenverkleidung abzubauen, das Gestänge auszuhaken, manuell mit Schlüssel zu schließen, sammenbauen, fertig.....kenn ich auch, das Problem. :idea:
Grüße: automatik-freak
automatik-freak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 16:35
Wohnort: Wedemark

Heckschloss

Beitragvon lucca » Donnerstag 29. April 2010, 13:53

hab die verkleidung mal soweit abgemacht und durfte leider feststellen, dass nicht die mechanik am öffner bzw. stellmotor der ZV klemmt sondern unten am schließmechanissmus also der teil der die kofferraumklappe normalerweise auch unten hält.
da komm ich aber nich hin, entweder ists vernietet oder n blech davor das man nichts sieht und auch nichts von hand betätigen kann.

mir gehen so langsam echt die ideeen aus...

freu mich über jede hilfe...

grüße lucca
lucca
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 17:59

Heckklappe öffnet nicht

Beitragvon automatik-freak » Donnerstag 29. April 2010, 15:31

Hi Lucca,
ja Mist, den ganzen Summs bekommst Du nur von unten ab (Türschloss ist mit Torxschrauben von unten verschraubt)
Hilft Dir auch nicht, wenn Du die Klappe nicht aufbekommst..

Jetzt weiss ich auch nichts mehr... :(
automatik-freak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 16:35
Wohnort: Wedemark

Beitragvon Cappo » Donnerstag 29. April 2010, 18:01

reden wir hier von ner limo oder grandtour? bei der limo würde ich mal druck auf die heckklappe geben das evtl die "spannung" nach lässt, gleichzeitig immer den öffner betätigen funktioniert ganz gut bei meiner motorhaube :roll: lol
ansonsten von innen mit wd40 da irgendwie reingesprüht, da is is doch immer so ein röhrchen dabei vielleicht findest ne stelle wie du ran kommst ansonsten wäre ich auch ratlos...
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon lucca » Sonntag 2. Mai 2010, 11:25

Hallo
wir reden von nem Grandtour mit dem extra öffenbaren HEckfenster.
WD 40 Hatten wir auch schon probiert allerdings auch kein wirklicher Erfolg.
Zwischenzeitlich ist eine Kunstoffschraube aufgetaucht die aus der HEckklappe raus fiel aber es ist nicht ersichtlich wo die herkam. *schulterzuck*

Rütteln (drücken/ziehen) an der Heckklappe um das Schloss zu entlasten bringt auch nichts.
Werd malo auf dem SChrottplatz nach einem NEuen SChloss schauen und da dann mal gewaltsam rangehen :shock:

falls jemand noch ideen hat wäre jetzt noch die Möglichkeit bevor es kaputt ist. :)

LG
lucca
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 17:59


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste