Fahrertür geht von alleine auf

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Fahrertür geht von alleine auf

Beitragvon sbox30 » Samstag 24. April 2010, 19:37

Hallo an alle. Ich habe das Problem, das meine Fahrertür von alleine aufgeht.
Meine frau ist gestern in eine Kurve gefahren, und sie ist voll auf gegangen. In den letzten Wochen ist sie immer mal etwas aufgegangen, so das der BC gleich am meckern war.
Nun meine Frage wie bekomme ich den Schließzylindern raus?? Muss ich da wirklich alles ausbauen Scheibe usw?
Bitte um kurze tips. Ich und meine Frau währen echt dankbar (meine Kinder nicht die finden das Witzig)
Rechtschreibung aaaaaaaaaaaa ein finger suchsystem und zu faul groß zu schreiben
sbox30
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:49

Beitragvon clio-laggi-man » Samstag 24. April 2010, 23:27

hab noch ne rolle tesa lol lol lol lol 8) also das schloß ist am fensterheber mit dran das ist ein teil .
wenn du es ausbauen möchtest mach ein klebestreifen auf das fenster über den türrahmen so das die scheibe nicht mehr runter fallen kann ,dann die türverkleidung abmachen alle stecker abziehen . dann die scheibe oben lösen 2 schrauben stern torx oder 10ner steckschlüssel war das dann den fensterheber runter fahren so bis mitte dann kannst du alle schrauben lösen vom fensterheber und vom schloß nur das gestänge vom aussentürgriff sind dann noch dran die musst du auch noch ausharken ( sind kleine klipse drauf vorsicht brechen schnell) aber das musst du selber raus finden ist ne fummel arbeit kann man schlecht beschreiben 8) und wenn das alles ab ist kannst du das teil raus nehmen
clio-laggi-man
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 13:05
Wohnort: AURICH woh.Meppen 49716

Beitragvon Blue_Devil » Samstag 24. April 2010, 23:33

als erstes Türpappen ab.

Dann erst mal die Scheibe mit Thesa gut festkleben so dass diese in der Oberen Stellung bleibt.

Die Fensterheber an der Scheibe abschrauben und dann wiederum erst die andren Torx vom Fenterheber(die wo den überhaupt heben) weg schrauben.

Dann wiederum den Türgriff vorsichtig mit ner 10ner Nuss+verlängerung und Geduld abschrauben(2.Schraube befindet sich hinter dem Türpin gestänge).

Innen am Türgriff befindet sich unterhalb ne Klammer die du mit nem Schraubenziher löens solltest aber alles VORSICHTIG!

von Innen dann den Griff nach aussen drücken (nicht andersrum sonsch machst den Lack kaputt).

Das Gestänge vom Türgriff lösen.

an der Schließerseite sind 3 Torx Schrauebn die du ebenfalls heraus nehmen musst und dann kannst ihn vorsichtig herraus nehmen.


TIPP: probier es ertsmal mit eine wenig WD40 und nem Schraubenziher mit dem du ein schließen Simulierst..
Blue_Devil
 

Beitragvon Cappo » Sonntag 25. April 2010, 10:29

oder du lässt den kindern ihren spaß lol
nein der ausbau hört sich schlimmer an wie es ist aber ne menge fummelarbeit.
Vielleicht hilft ja schon ein wenig kriechöl WD-40 schonmal getestet?
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 1. Mai 2010, 00:12

K.I.T.T. hat Michael doch auch immer automatisch die Tür geöffnet ;-))
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Cappo » Sonntag 2. Mai 2010, 19:17

aber nur wenn michael es wollte lol
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste