Seilzug Motorhaube gerissen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Seilzug Motorhaube gerissen

Beitragvon engelsjaeger » Freitag 23. April 2010, 23:32

Hey,
hat jemand ne Ahnung wie ich die Motorhaube meines 95er Lagunas öffnen kann? Mir ist heut der Seilzug für den Öffnungsmechanismus gerissen als ich den Motordeckelhebel unterm Lenkrad gezogen hab um die Klappe zu öffnen.
Vielleicht gibts ja irgend nen versteckten Trick

Danke
engelsjaeger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 12:55

Beitragvon Lobe » Samstag 24. April 2010, 08:15

Ne da gibt es kein Versteckten Trick....wirst de wohl unters Auto klettern dürfen und von unten öffnen. Der zug Läuft Fahreseite Koti schräg unten hinter den Scheinwerfer zum ersten Haubenschloß und das zweite den Fronträger zum zweiten öfner... Schlecht ranzukommen aber mit ner Taschenlampe und vieleicht ne Zweite Person +Spitzzange in der hand wirst du schon erfolg haben.... Liegt immer daran wo er gerissen ist..
Gruß Lobe
Laguna 1 Phase II, 3.0 V6 24VBild
Megane II CC, 2,0 16V
Corsa B 1.2i :Schneemann:

^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
Benutzeravatar
Lobe
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon STS-Flame » Samstag 24. April 2010, 10:30

ich hatte 2 Stunden gebraucht lol

am einfachsten ist es, zuerst das Befahrerschloß zu offnen. Der Zug dafür geht, wie schon gesagt in der Mitte der Frond entlang, dann ist auf dem Fahrerschloß nicht mehr so ne hohe Spannung. dann musste schauen.
Wenn du glück hast, dann ist noch ein Rest vom Zug zum Innenraumhebel vorhanden, worann du ziehen kannst. Bai mir war die Aufnahme für den Zug direkt am Schloß gebrochen, das war dann nicht so einfach
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste