Motorhaubenentriegelung schwergängig

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Motorhaubenentriegelung schwergängig

Beitragvon YoungMan83 » Mittwoch 14. April 2010, 17:28

Moin,
hab heute meine Zündkerzen und beide Luftfilter getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Motorhaubenentriegelung extrem schwergängig ist, dachte schon, dass ich den Plastikhebel abreiße.
Weiß jemand, wo ich das wieder leichtgängig machen kann? mit ein bisschen Fett, oder so?
Ein Bild davon wäre klasse!
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 14. April 2010, 17:31

vom hebel unterm amaturenbrett läuft ein bowdenzug zum schloss auf der fahrerseite und dann ein weitere von der fahrerseite zur beifahreseite

diese auszubauen ist aufwendig, somit würde ich empfehlen die schlösser selbst mit kriechöl oder rostlöser zu ölen bzw. in die ummantelungen der bowdenzüge reinsprühen und gleichzeitig bewegen (also 2. person im innenraum am hebel)

:wink:
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon YoungMan83 » Mittwoch 14. April 2010, 17:40

Okay, werde dann mal die Tage mit ner Flasche WD40 amok laufen ;-)
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Helldriver83 » Mittwoch 14. April 2010, 20:42

dachte schon ich wär der einzige der ein schwergängiges motorhaubenproblem hätte.
HU: Alpine 117i
HTamp: Genesis SA30
TMTamp: Gladen Audio TCS.150.2
RFamp: Clarion A1502
SUBamp: 2x Hertz HP1D
Sub: 2x15" Gladen Audio SPL
TMT: Hertz Mille
HT: Audison Voce
RF: DLS R5A

Bayerischer, Ostdeutscher Meister, 2x Deutscher Vizemeister 2011
Benutzeravatar
Helldriver83
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:45
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 14. April 2010, 21:17

mir ist schon der Hebel am Schloß auf der Fahrerseite abgebrochen, weil diese schwergängig war. Ist dann nicht leicht, die Motorhaube zu öffnen, hat locker ne Stunde gedauert
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 15. April 2010, 07:23

Deswegen sprüh ich die beiden Schlösser regelmäßig mit WD40 oder anderem Kriechöl ein, dann passiert sowas nicht. Aber als ich es das erste mal eingesprüht habe dachte ich auch ich brech den Hebel von der Entriegelung ab oder der Bowdenzug reisst :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon diabo » Donnerstag 15. April 2010, 08:48

vor dem problem stand ich letztens auch ....aber mit etwas öl ist das thema schnell erledigt ;)
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Dragon_master » Donnerstag 15. April 2010, 10:37

Moin hab ich auch hau mal bischen ballistol rein dann hast ruhe.
Dragon_master
 

Beitragvon Atze » Donnerstag 15. April 2010, 14:39

kenn ich aber auch nicht anders - war bei meinem gefährt schon immer so, unabhängig davon ob ich die verriegelungen geölt habe oder nicht. und das seit acht jahren... :o
Benutzeravatar
Atze
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 20:29
Wohnort: Potsdam


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste