Schiebedach tut nich mehr

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Schiebedach tut nich mehr

Beitragvon Franz35 » Samstag 20. März 2010, 08:46

Hallo,

bin neu hier. Hab nen 98er 2,0 8V Laguna Grandtour Concorde,mit allem ausser ahk und standheizung. Das schiebedach macht keinen mucks und auch keinen klack,also denke ich bekommt es keinen strom, wo ist das relais vom schiebedach,denn sicherung finde ich keine unterhalb des lenkrads die defekt sein könnte... :idea:

Dann geht auch die ZV nicht mher über schlüssel,batterien sind neu,die fahrertür muß ich aufschließen und den rest mitm knopf öffnen,aber mit beiden schlüsseln gehts nicht...

Gibts da nen trick, evtl. neu anlernen mit batterie abhängen oder so?

Danke im voraus,

Grüsse Franz
Franz35
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 07:21

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 21. März 2010, 19:03

Sicherung kaputt? dein Kabel läuft normalerweise in der linken "A"-Säule mess da mal nach
Blue_Devil
 

Schiebedach tut nich mehr

Beitragvon Franz35 » Sonntag 21. März 2010, 19:38

Wieso Sicherung defekt mit? Ist das Dach nirgends abgesichert bzw. mit Sicherungsautomat wie es andere Autos haben?

Werds mal nachmessen,dachte auch schon,ob der Schalter defekt sein könnte?

Gruß Franz
Franz35
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 07:21

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 23. März 2010, 00:29

Hast du nen Phase I oder II?
Beim einser sitzt der Empfänger ja auch oben beim Schiebedach....vielleicht hängen die Probleme zusammen? Dass die Elektrik oben in der Einheit den Geist aufgegeben hat?? Kabelbaum gabutt oder so......wieso auch immer....
LG
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Franz35 » Dienstag 23. März 2010, 09:02

Ist EZ 27.11.1997,d enke das es noch ein Phase 1 ist, aber ich mach das Ding mal auf und schau rein..

Danke schonmal,

Gruß Franz
Franz35
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 07:21


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste