Heckklappen Problem Laguna Ph I 1996

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckklappen Problem Laguna Ph I 1996

Beitragvon morpheus » Sonntag 21. Februar 2010, 04:29

hallo,

hoffe ihr habt auch mal mit diesen 2 probleme zu knabbern gehabt. 1 seit einiger zeit muß ich die heckklappe sepperat auf und zu sperren.
mit der fernbedienung rührt sich nix mehr. die türen sperrt er auf, aber die heckklappe nicht.
2 immer wenn ich losfahre, nervt mich der boardcomputer das die heckklappe nicht ganz zu ist. aber das ist nicht der fall.
habe einen grandtour. die scheibe und die heckklappe ist eigentlich richtig zu.
kann mir jemand bitte sagen, wo da der türkontaktschalter ist? danke für eure hilfe.

gruß martin
morpheus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 20:05

Beitragvon Helldriver83 » Sonntag 21. Februar 2010, 13:46

hatte ein ähnliches problem mit meiner rechten hinteren tür, zv schloss alles ab bis auf diese tür, hatte das problem schon bei meinem 19er...
nun hat mein laggi von heut auf morgen diese macke nicht mehr!
und der boardcomputer erzählt öfter mal müll
zwei tage nachdem ich mir den laguna gekauft hab, meldete er während der fahrt, sofort anhalten sämtliche bremssysteme ausgefallen...oder ähnlich und zusätzlich obwohl nix kaputt ist meldet der BC...standlicht funkioniert nicht...
ich sag ja je mehr technik desto schlimmer.
HU: Alpine 117i
HTamp: Genesis SA30
TMTamp: Gladen Audio TCS.150.2
RFamp: Clarion A1502
SUBamp: 2x Hertz HP1D
Sub: 2x15" Gladen Audio SPL
TMT: Hertz Mille
HT: Audison Voce
RF: DLS R5A

Bayerischer, Ostdeutscher Meister, 2x Deutscher Vizemeister 2011
Benutzeravatar
Helldriver83
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:45
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 21. Februar 2010, 15:03

das mit der heckklappe wird wohl der typische kabelbruch in der durchführung von karosserie zur heckklappe sein

zieh mal die gummietülle oben rechts ab und schau dir die kabel an, da ist sicher was durch
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 21. Februar 2010, 20:13

Ich denke mal das schloß oder die Verbindung vom Stellmotor zum Schloss.. Würde auch erklären wieso es nicht über die ZV auf und zu sperrt.
LG
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Beitragvon Hawaderlandwirt » Freitag 5. März 2010, 11:46

Hatte ein ähnliches Problem. Der Kabelbaum der auf der linken seite in die Heckklappe geht hatte einige Brüche. Ist etwas umständlich da der Kabelbaum erst etwas auserhalb der Klappe geführt wird und nur durch einen Plastikkanal läuft. Habe von dem Innenraum wo der Zentralstecker sitzt 4 neue Kabel gelegt. Ist eine Fummelarbeit denn man muß oben am Lautsprecher mit den Fingern das Kabel führen. Durch den Kabelkanal kann man dann alles prima wieder verstecken. Dann Farbe durch Farbe ersetzen und siehe da.....alles funktioniert super. Zum Testen deiner ZV kannst du auch hinten links am stecker prüfen ob er einen Stromimpuls bekommt. Ist kein Dauerstrom drauf....also Prüflampe dran und mit der FB schließen. Kommt der Impuls an beiden Kabeln an mußt du leider die Kabel neu ziehen. Bei schönem wetter und einem lecker Gerstensaft kein Thema:
Benutzeravatar
Hawaderlandwirt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 19:36
Wohnort: Hemer NRW

Beitragvon diddy61 » Montag 5. April 2010, 18:28

Hat seinen Laggi wohl verkauft oder geschrottet......hätte noch was zu, Zitat:

"2 immer wenn ich losfahre, nervt mich der boardcomputer das die heckklappe nicht ganz zu ist. aber das ist nicht der fall.
habe einen grandtour. die scheibe und die heckklappe ist eigentlich richtig zu.
kann mir jemand bitte sagen, wo da der türkontaktschalter ist? danke für eure hilfe."
gewußt, na denn......ist es hier eigentlich üblich kein Feedback zu hinterlassen?
Gruß diddy
diddy61
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:58
Wohnort: Südhessen

Beitragvon Stefan84 » Montag 5. April 2010, 18:41

Eigentlich ist es hier schon "üblich"... Aber da wir hier nicht wirklich viele AKTIVE Nutzer haben bzw. einige auch nur einmal im Monat vorbeischauen (können), lässt sich das manchmal nicht vermeiden :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste