Scheinwerfer links zu tief

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerfer links zu tief

Beitragvon Imrazor » Montag 8. Februar 2010, 18:19

Hallo Leute!

Gerade eben ist mir links das Abblendlicht ausgebrannt, also neue Birne eingebaut in der Tiefgarage und testweise Licht an.

Ich stand mit dem Auto dabei etwa knappe 10m von der Mauer weg und stellte dann mit verwunderung fest, dass der linke Lichtkebel schon wesentlich tiefer an der Wand war als rechts.

Hab dann rumgefummelt an der Birne, die sitzt perfekt.

Nun bin ich mir nicht sicher, ist der Scheinwerfer verstellt oder muss der links um so viel tiefer leuchten?

Entweder ich hab vorher nie so recht aufgepasst, oder ich hab beim Wechseln der Birne den Scheinwerfer verstellt - was ich mir fast nicht denken kann...
Laguna 1 Phase 2 1.8 16V Concorde
(inkl. Frontscheibenheizung, Sitzheizung, 6-fach CD-Wechsler)
BJ 99 173.000 km
Farbe: Silber
Sommerreifen: 225 45 ZR 17 auf Rial
9 Jahre an meiner Seite und hat mich noch nie im Stich gelassen ;-)
Imrazor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 20:28

Beitragvon STS-Flame » Montag 8. Februar 2010, 23:39

wenn du dir sicher bist, das Rechts das Licht auf der richtigen Höhe ist, dann stell den Linken doch einfach nach. Kannst aber auch zu ner Werkstatt fahren und es einstellen lassen.
Viele machen es kostenlos und wenn nicht, max. 5€

Bild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Imrazor » Montag 8. Februar 2010, 23:45

Ok, so siehts bei mir definitiv nicht aus *g*

Aus welchem Abstand entstand das Foto?

Werd dann wohl mal in die Werke fahren und einstellen lassen...
Laguna 1 Phase 2 1.8 16V Concorde
(inkl. Frontscheibenheizung, Sitzheizung, 6-fach CD-Wechsler)
BJ 99 173.000 km
Farbe: Silber
Sommerreifen: 225 45 ZR 17 auf Rial
9 Jahre an meiner Seite und hat mich noch nie im Stich gelassen ;-)
Imrazor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 20:28

Beitragvon STS-Flame » Montag 8. Februar 2010, 23:53

puh, is schon gut ein halbes Jahr her. Würde sagen aus etwa 3-5m aber waren etwas zu tief eingestellt. Wurde nach der Tieferlegung berichtigt und jetzt seh ich wieder mehr auf der Straße lol
Naja, mal abwarten, was der TÜV dazu nächste Woche sagt :roll:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste