GT Heckscheibenheizung, Kabelbruch > Austausch

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

GT Heckscheibenheizung, Kabelbruch > Austausch

Beitragvon Rico » Sonntag 7. Februar 2010, 22:51

Hallo

Ich habe einen Laguna 1 Grandtour Bj98 bei dem die Heckscheibenheizung nicht geht.

Beim betrachten an der Heckklappe ist mir am Kabelbaum rechts was zum Innenraum geht was aufgefallen.
Da sind 2 Kabel durchgetrennt.

Ich möchte gern den Kabelbaum ausbauen um ihn anständig zu reparieren.

Nur wie bekomme ich den Kabelbaum im inneren raus.

Danke.
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Beitragvon nemesisdrei » Montag 8. Februar 2010, 08:44

da muss ich dich leider enttäuschen

die kabel für die heckscheibenheizung sind direkt mit den kontakten an der scheibe verlötet

hießt: du könntest theoretisch die heckklappe zusammen mit dem stück kabelbaum (ca. 10-15cm) ausbauen und dann versuchen es zu reparieren aber das kabel als einzellnes bekommste nicht raus
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rico » Montag 8. Februar 2010, 15:22

Shit, dank dir
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Beitragvon Blue_Devil » Montag 8. Februar 2010, 16:53

kannst mal n Bild machen vllt fällt mir was ein :-)
Blue_Devil
 

Beitragvon nemesisdrei » Montag 8. Februar 2010, 19:56

bau den spoiler oben ab, zieh die gebrochenen kabel in den innenrau, mach ein 20cm langes stück silikonkabel in die durchführung und dann einmal im innenraum und einmal unterm spoiler verlöten und gut ist :roll:
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste