Türschloss dreht durch und lässt sich nicht öffnen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Türschloss dreht durch und lässt sich nicht öffnen

Beitragvon Vinmeier » Samstag 23. Januar 2010, 11:32

Hallo,

habe eine Laguna Bj. 1998 1.6 und die Zentralverrieglung ist defekt und eine neuer Schlüssel kostet ca 130 Euro denn ich nächsten Monat machen lassen wollte.

Nun habe ich aber das Problem das ich von aussen nicht mehr durch die Fahrertür ins Auto komme weil das Türschloss ständig dreht und sich nicht öffnen läßt.
Ja da jemand mal ne Idee ?
Vinmeier
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 11:12

Beitragvon windmann » Samstag 23. Januar 2010, 11:46

Am Schliesszylinder befindet sich ein kleines Gestänge welches die Verriegelung betätigt. Wahrscheinlich ist dieses herausgesprungen. Also Die Türverkleidung runter und mal reinschauen.


Bild
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon PregLizZz » Samstag 23. Januar 2010, 12:42

War bei mir letztens auch... Bei mir war irgendwas eingefrohren... Schlüssel warm machen oder Türschlossenteiser =D
Ich hab den Schlüssel warm gemacht weil kein Türschlossenteiser ;D Dannach nie wieder gehabt das Problem.
Renault Laguna I Phase 2 - 1.6 16V
*Streetfighter Heck, Doppeldeck Heckspoiler, Böser Blick,Seitenschweller, Schalthebelverkürzung , Ardenblau =)*
Benutzeravatar
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 26. November 2007, 14:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Vinmeier » Samstag 23. Januar 2010, 12:59

Also das mit dem Feuerzeug hat geklappt. Funktioniert jetzt wieder hoffe bleibt auch so zumindest solange bis ich einen neuen Schlüssel habe.
Aber wenn nicht habe ich das Feuerzeug dabei.

Vielen Dank
Vinmeier
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 11:12

Beitragvon Kohli » Samstag 23. Januar 2010, 15:03

Das das schloß durchdreht ist ne Sicherheitseinreichtung das man den Schlieszylinder nicht kaput rammelt wenn es eingefroren ist oder jemand nen falschen Schlüssel reinsteckt.

Das passiert wenn nicht alle nasen im Zylinder 100% die richtige Stellung haben.
Manchmal kann das aber auch nur dreck am schlüssel in den Ritzen sein da man ihn ja fast nie benutzt durch die ZV.
also wenns mal wider passiert weiste bescheid ;)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 31. Januar 2010, 19:30

Genau das Problem habe ich auch. Aber Beifahrerseite.

Habs per Zufall bemerkt wo ich überall am Laguna mit Silikonspray ins Schloss gesprüht habe.

Ist ein Garantiefall noch. lol Also die Arbeit habe ich noch nicht. lol
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Postman » Donnerstag 4. November 2010, 10:05

Ich hab heute ebenfalls den Fall gehabt, und es hatte ja nicht wirklich gefroren. Hatte den gestern angemeldet und heute morgen steh ich da und komm erstmal nicht in mein Auto rein.
Super Nummer dachte ich mir da als erstes. Hättest mal das Cabrio *gg

Nach zig mal probieren gings dann aber. Ich kenn das vom Polo einer Freundin und von meinem alten Sea Ibizat. Da sind innen so Paddel am Mitnehmer und die brechnen schon mal gerne ab.
Ist das beim Laguna nicht der Fall? Muss ich keine Angst haben dass die irgendwann gar nich mehr aufgeht? Die FB funzt nämlich auch nicht.

Ich denke ich werde da eh die nächsten Tage ne Alarmanlage mit FFB eintüten, aber bis dahin sollte ich schon ins Auto kommen ;)
Meiner ist gelb. NA UND! ;)


Grüße vom Postman mit dem Laguna Ph1 2,0 8v RT im Eilpostdesign
Bild
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:05

Weitere Info's findet ihr unter anderem HIER

Gruß, der Mod
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste